Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE

DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE

Regie Peter Jackson
Kinostart 13.12.2012
Genre Fantasyfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE


Der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) lebt glücklich und zufrieden im Auenland, kein Abenteuer hat bisher sein friedliches Leben gestört. Doch eines Tages klopfen 13 Zwerge unter der Leitung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild (Richard Armitage) an seine Tür.

Die Zwerge bitten Bilbo, ihnen bei der Rückeroberung eines Schatzes zu helfen, der den Zwergen vor langer Zeit von dem Drachen Smaug (gesprochen von Benedict Cumberbatch) gestohlen wurde und den er nun im Berg Erebor versteckt hält. Bilbo ist zunächst wenig angetan, als jedoch unvermittelt auch der Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellen) auftaucht, willigt Bilbo schließlich ein, den Zwergen zu helfen.

Die buntgemischte Truppe bricht zu einer Reise voller Gefahren in Form von Orks, riesigen Spinnen und Zauberern auf. Und bald stellt Bilbo fest, dass er viel mutiger ist, als er es sich je erträumt hätte. Als er an einem unterirdischen See auf das Geschöpf Gollum (Andy Serkis) trifft und sich seines Ringes bemächtigt, ahnt er nicht, dass er damit auch das Schicksal von ganz Mittelerde in seiner Hand hält.

Hintergründe zu DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE
10 Jahre nachdem Peter Jackson mit seiner Der Herr der Ringe-Trilogie die Filmfans weltweit begeisterte, bringt der Regisseur im Dezember 2012 die Geschöpfe der J.R.R. Tolkien-Welt zurück auf die Leinwand.

In DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE Trailer), dem ersten Teil der Geschichte um den Hobbit Bilbo Beutlin, werden neben neuen Darstellern wie Martin Freeman als Bilbo oder Richard Armitage als Thorin auch viele bekannte Gesichter aus der Der Herr der Ringe-Trilogie ihren Auftritt haben. So trifft Bilbo auf der abenteuerlichen Reise auf Legolas (Orlando Bloom), die schöne Galadriel (Cate Blanchett) und auf den Herrn von Bruchtal, den Elben Elrond (Hugo Weaving).

Die Fortsetzung zu DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE Trailer), die den Titel DER HOBBIT - HIN UND WIEDER ZURÜCK tragen wird, feiert seine Premiere genau ein Jahr später im Dezember 2013.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18182 Filme,
70690 Personen,
5442 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88061