Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ATEMLOS

ATEMLOS

Regie John Singleton
Kinostart 13.10.2011
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • ATEMLOS

Nathan Harper (Taylor Lautner) ist ein scheinbar glücklicher und zurückgezogener Teenager. Nur zu seinen Eltern findet er schon seit geraumer Zeit keinen richtigen Draht mehr. Eines Tages wird sein beschauliches und ruhiges Leben plötzlich von einem auf den anderen Moment auf den Kopf gestellt. Zufällig stolpert Nathan im Internet über eine Website für vermisste Personen und entdeckt auf dieser Seite ein Babyfoto von sich.

Schnell lüftet der völlig schockierte Nathan ein dunkles Geheimnis und kommt zu dem Schluss, dass er als Kleinkind entführt wurde und das Paar, von dem er bisher angenommen hat, dass es sich um seine Eltern handelt, seine Entführer sind. Sofort begibt sich Nathan auf die Suche nach seiner wahren Identität und seinen leiblichen Eltern und gerät dabei immer mehr in Gefahr.

Die Lüftung des Geheimnisses seiner angeblichen Familie hat schwerwiegende Konsequenzen und löst eine Kettenreaktion aus. Schon bald wird er nicht nur von der Polizei und Regierungsbeamten gejagt, sonder auch andere, dunkle Schattengestalten sind ihm auf den Fersen. Gemeinsam mit seiner Freundin Karen (Lily Collins) befindet er sich fortan auf einer lebensgefährlichen Flucht...

Hintergründe zu ATEMLOS
Der Thriller ATEMLOS (ATEMLOS Trailer) entstand unter der Regie von John Singleton, der schon für SHAFT und FAST AND FURIOUS 2 verantwortlich war. Das Drehbuch zum Film stammt von Shawn Christensen. Neben dem Hauptdarsteller Taylor Lautner, der mit der Rolle des Jacob in der Twilight-Saga bekannt wirde und zuletzt in VALENTINSTAG (VALENTINSTAG Trailer) zu sehen war, spielen in ATEMLOS (ATEMLOS Trailer) auch Elisabeth Rohm (MISS UNDERCOVER 2), Maria Bello (THE COMPANY MEN), Sigourney Weaver (CEDAR RAPIDS), Alfred Molina (DUELL DER MAGIER (DUELL DER MAGIER Trailer)) und Jason Issacs (GREEN ZONE (GREEN ZONE Trailer)) mit.

Neben Jeremy Bell und Doug Davison (THE ROOMMATE (THE ROOMMATE Trailer)) war auch Dan Lautner, der Vater des Hauptdarstellers Taylor Lautner, als Produzent für ATEMLOS (ATEMLOS Trailer) tätig. Der Film startet am 13.10.2011 in den deutschen Kinos.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,16342