Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION

PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION

Regie Rupert Wyatt
Kinostart 11.08.2011
Genre Thriller, Science Fiction, Fantasyfilm

Inhalt • PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION


Wir befinden uns im Amerika der Gegenwart. Der geniale Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) ist Chef einer Forschungseinheit in San Francisco, die wissenschaftliche Experimente mit Affen macht. Für seinen an Alzheimer erkrankten Vater (John Lithgow) sucht Will nach einem Heilmittel. Dies hofft er mit Hilfe von Genexperimenten zu schaffen.

An seiner Seite steht die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto), die den Experimenten aber recht skeptisch gegenüber steht. Doch Caroline weiß auch, dass sich der Fortschritt nicht aufhalten lässt. Es kommt, wie es kommen muss. Das gefährliche Experiment gerät aus den Fugen.

Die Genexperimente haben die Intelligenz der Affen ins Unermessliche steigen lassen und eines Tages können diese sich aus ihren Käfigen befreien. Die Menschen sehen sich nun einer riesigen Anzahl von genmutierten Affen entgegen, die sich für das, was die Forscher ihnen angetan haben, rächen wollen. Der Menschheit steht ein großer Krieg gegen eine unerbitterliche Scharr von Affen bevor, die nun ihrerseits die Menschen versklaven will.

Hintergründe zu PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION
Der Action-Thriller PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION Trailer), der von Regisseur Rupert Wyatt in Szene gesetzt wurde, erzählt die Vorgeschichte der erfolgreichen "Planet der Affen"-Reihe, die Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre für Furore sorgten.

Zum ersten Mal in diesem Franchise werden die Affen außerdem nicht von Schauspielern in Affenkostümen dargestellt, sondern von den Spezialisten der Effekte-Schmiede WETA Digital realistisch per Computer animiert. Ein besonderes Augenmerk sollte der Kinogänger auf den König der Affen haben. Dessen Gesichtszüge wurden nämlich dem Schauspieler Andy Serkis entliehen, der bereits dem Geschöpf Gollum aus der "Der Herr der Ringe"-Reihe Leben einhauchte.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70720 Personen,
5459 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56932