Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WARRIOR

WARRIOR

Regie Gavin O'Connor
Kinostart 2012
Genre Drama

Inhalt • WARRIOR


Der Ex-Marine Tom Conlon (Tom Hardy), ein in sich gekehrter, aber gleichzeitig abgehärteter junger Mann, kehrt nach 14 Jahren in seine Heimatstadt Pittsburgh zurück. Nicht viel erwartet ihn dort. Seine geliebte Mutter starb, als Tom in der Armee war und insgeheim macht er seinen Vater Paddy (Nick Nolte) für ihren Tod verantwortlich. Dieser war starker Alkoholiker und hatte mit seiner Trunksucht auch seine Söhne aus dem Haus getrieben. Doch nun ist er bereits seit 1000 Tagen nüchtern.

Trotz dieser Vergangenheit hat Tom einen Wunsch. Er bittet seinen Vater, dass dieser ihn zum Mixed Material Arts-Kämpfer ausbildet. Vor seiner Trunksucht hatte Paddy sich nämlich als Ausbilder für diesen Kampf-Zweig verdient und hatte sowohl Tom als auch seinen älteren Bruder Brendan kurzzeitig trainiert. Paddy stimmt zu.

Brendan Conlon (Joel Edgerton) hat sich unterdessen schon lange von seinem Vater und seinem Bruder losgesagt. Er heiratete seine Jugendliebe Tess (Jennifer Morrison) und zog mit ihr nach Philadelphia, wo er als Lehrer arbeitet. Doch nun plagen die junge Familie Geldsorgen und Brendan fängt wieder mit dem MMA-Kampftraining an, um durch kleinere Kämpfe etwas Geld zu verdienen.

Eines Tages steht ein "Alles oder nichts"-Kampf an, der für beide Brüder das Ende ihrer Sorgen bedeuten würde. Keiner weiß vom anderen, dass auch er kämpft - und dann stehen sich Tom und Brendan plötzlich im Ring gegenüber. Nun müssen sich die Brüder ihrer zerrütteten Vergangenheit stellen.

Hintergründe zu WARRIOR
Der Kampfsportfilm WARRIOR (WARRIOR Trailer) ist sowohl Sportfilm als auch Familiendrama, bei der die Konflikte unter Einsatz des ganzen Körpers im Boxring ausgetragen werden. In Szene gesetzt wurde das Sportdrama von Regisseur Gavin O'Connor, der zudem auch am Drehbuch mitschrieb und eine kleinere Rolle im Film übernahm.

WARRIOR (WARRIOR Trailer) ist ab dem 02. Februar 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44592