Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEIN FREUND DER DELFIN

MEIN FREUND DER DELFIN

Regie Charles Martin Smith
Kinostart 15.12.2011
Genre Drama

Inhalt • MEIN FREUND DER DELFIN


Die Delphindame Winter verfängt sich eines Tages in einer Falle, die eigentlich für Krabben gedacht war. Bei dem Versuch, sich zu befreien, wird die Blutzufuhr zur Schwanzflosse abgeschnürt. Winter droht zu sterben.

Wie durch ein Wunder wird Winter stark geschwächt von einem Fischer gefunden und ins Rettungszentrum für Meerestiere des Clearwater Marine Aquariums in Florida gebracht. Doch ihre Schwanzflosse kann nicht gerettet werden, zu lange war die Blutzufuhr unterbrochen.

Einige Zeit später kann Winter auch ohne die Schwanzflosse ganz gut schwimmen. Bei ihren Schwimmversuchen wird sie von dem 11jährigen, introvertierten Sawyer (Nathan Gamble) beobachtet, der die Delphindame sofort in sein Herz schließt. Es ist für beide Seiten Liebe auf den ersten Blick.

Winters Schicksal, ohne Schwanzflosse zu leben, rührt Sawyers Herz so stark, dass er Freunde, Familie und völlig unbekannte Menschen mobilisiert, um Spenden zu sammeln. Mit diesen Spenden will Sawyer einen bekannten Spezialisten für Prothesen dazu überreden, Winter eine neue Schwanzflosse anzufertigen. Der Arzt bekundet sein Interesse. Wird es ihm gelingen, Winter wieder zu einer neuen Flosse zu verhelfen?

Hintergründe zu MEIN FREUND DER DELFIN
Der Familienfilm beruht auf einer wahren Geschichte, bei der eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Delphin im Mittelpunkt steht. Die Delphindame Winter wird sich in MEIN FREUND DER DELFIN (MEIN FREUND DER DELFIN Trailer) selbst spielen. Als menschliche Akteure ergänzen neben Hauptdarsteller Nathan Gamble die Schauspieler Harry Connick Jr., Ashley Judd, Morgan Freeman und Kris Kristofferson das Ensemble.

Gedreht wurde MEIN FREUND DER DELFIN (MEIN FREUND DER DELFIN Trailer) unter der Regie von Charles Martin Smith im Clearwater Marine Aquarium, in dem Winter auch heute noch lebt, sowie an weiteren Originalschauplätzen im Sonnenstaat Florida.

Deutscher Kinostart ist am 10. November 2011.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72