Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANNA KARENINA

ANNA KARENINA

Regie Joe Wright
Kinostart 06.12.2012
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • ANNA KARENINA


Die schöne und kluge Anna Karenina (Keira Knightley) hat alles, was ein Mensch sich nur wünschen kann. Sie ist reich verheiratet, geht am russischen Zarenhof ein und aus und lebt auch sonst ein glanzvolles Leben.

Eigentlich könnte sie also vollkommen glücklich sein, wäre da nicht ihre Ehe mit dem reichen und gefühlskalten Fürsten Alexei Alexandrowitsch Karenin (Jude Law). Dieser ist ein hoher Regierungsbeamter und sieht in seiner Karriere die Erfüllung seines Lebens. Für seine junge Frau hat er wenig Verständnis, gibt er ihr doch genügend Geld und hohes Ansehen. Anna Karenina steht Alexei Karenin zwar treu zur Seite, vermisst jedoch die Leidenschaft in ihrem Leben.

Doch dann lernt Anna Karenina eines Tages den jungen und sehr attraktiven Grafen Wronsky (Aaron Johnson) kennen und verliebt sich in ihn. Anna ist hin und her gerissen zwischen ihrem Pflichtgefühl zum Fürsten Karenin und ihrer leidenschaftlichen Liebe zu Wronsky. Das Unheil nimmt seinen Lauf.

Hintergründe zu ANNA KARENINA
Der gleichnamige Roman von Leo Tolstoi, der im Russland des 19. Jahrhunderts spielt, wurde bereits mehr als ein dutzend Male verfilmt. Zuletzt wurde das sehr emotionale Stück 1997 mit Sophie Marceau und Sean Bean in den Hauptrollen auf die große Leinwand gebracht.

Der britische Regisseur Joe Wright scheint ein Faible für bestimmte Schauspieler zu haben. Mit Hauptdarstellerin Keira Knightley sowie den weiteren Darstellern James McAvoy und Saoirse Ronan drehte er bereits das Drama ABBITTE (ABBITTE Trailer). Zudem verfilmte Joe Wright den Roman STOLZ UND VORURTEIL mit Keira Knightley, 2011 kommt außerdem sein neuer Film WER IST HANNA? (WER IST HANNA? Trailer) mit Saoirse Ronan in die Kinos.

Für das Drehbuch zeichnet der bedeutende Theaterautor Tom Stoppard verantwortlich, der schon für SHAKESPEARE IN LOVE oder VATEL das Drehbuch schrieb. Der deutsche Kinostart von ANNA KARENINA ist am 6. Dezember 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87409