Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HESHER

HESHER

Regie Spencer Susser
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • HESHER


Hesher (Joseph Gordon-Levitt) ist Mitte 20 und ein Loser. Seine Haare sind lang und fettig, er trägt selbstgemachte Tätowierungen und hasst die Welt und alles und jedem in ihr. Dementsprechend sind seine Hobbys: Hesher steht nämlich auf Pornos, sehr laute Musik und Dinge, die er anzünden kann. Besonders der letzte Grund macht ihn bei seinen Mitmenschen nicht wirklich beliebt, weshalb er keine Freunde hat und auf sich alleine gestellt lebt.

Doch dann trifft Hesher den dreizehnjährigen T.J. (Devin Brochu) und zieht ohne das Wissen von T.J. und T.J.s Vater Paul Forney (Rainn Wilson) in deren Garage ein. T.J. und Paul wohnen seit dem tragischen Tod der Mutter und Ehefrau mit der Großmutter und Mutter von Paul, Madeleine Forney (Piper Laurie) zusammen, die versucht, ihnen neuen Lebensmut zu spenden.

Hesher nistet sich in der von Trauer zerrütteten Familie ein und wird, trotz seines rauen Äußeres und seiner rüpelhaftern Art, zu der einzigen Person, die diese Familie noch zusammen hält. Für die Großmutter Madeline wird Hesher so zum Freund, mit dem sie sich auch über andere Dinge als über den Tod unterhalten kann und der ihre Kochkünste lobt.

Für den jungen T.J. wird Hesher gleichzeitig Vorbild und abschreckendes Beispiel. Und ihm kann er auch seine Liebe zur Supermarktkassiererin Nicole (Natalie Portman) gestehen, die ihn einmal gerettet hat. Das stellt sich jedoch als Fehler heraus, denn Hesher hat nicht nur einen positiven Einfluss auf T. J.

Hintergründe zu HESHER
Hesher (Hesher Trailer), das Spielfilmdebüt von Regisseur und Drehbuchautor Spencer Susser, feierte seine Premiere bereits im Januar 2010 beim Sundance Film Festival, wo das Indie-Drama begeisterte Kritiken bekam. Offiziell startet der von Natalie Portman produzierte Film im Mai 2011 in den USA.

Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt stellt nach INCEPTION (INCEPTION Trailer) erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis und mimt den heruntergekommenen Hesher. Für Nebendarstellerin Natalie Portman ist HESHER (HESHER Trailer) einer der letzten Filme vor ihrer Babypause.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64345