Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE MONSTER UNI

DIE MONSTER UNI

Regie Dan Scanlon
Kinostart 20.06.2013

Inhalt • DIE MONSTER UNI


DIE MONSTER UNI (DIE MONSTER UNI Trailer) ist die Vorgeschichte von DIE MONSTER AG und erzählt von der Zeit, in der Mike Glotzkowski und James P. Sullivan, genannt Sulley, alles anderes als beste Freunde waren.

So unzertrennlich wie sich Sulley und Mike in DIE MONSTER AG zeigen, waren sie anfangs nämlich nicht. Im Gegenteil: Als sich das ungleiche Monsterpaar zum ersten Mal auf der Monster Universität begegnet, können sich die beiden nicht ausstehen. Dass Mike und Sulley auch noch Zimmergenossen werden, macht die Sache nicht besser. Obwohl beide das gleiche Ziel haben - nämlich der beste Erschrecker von Monstropolis zu werden - versuchen sie in erster Linie, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Da muss Sulley auch schon mal als Diskokugel herhalten...

Welche Abenteuer die beiden monströsen Kerle erleben müssen, um ihre Differenzen zu überbrücken und zu besten Freunde zu werden, zeigt DIE MONSTER UNI (DIE MONSTER UNI Trailer).

Hintergründe zu DIE MONSTER UNI
12 Jahre nach DIE MONSTER AG erfreuen Mike und Sulley in DIE MONSTER UNI (DIE MONSTER UNI Trailer) erneut die Kinobesucher. Der Film erzählt jedoch nicht einfach nur die Vorgeschichte der beiden Monster, er ist auch das allererste Prequel, das aus dem Hause Pixar kommt. Inszeniert wurde die Animationskomödie von Dan Scanlon, der damit nach seinem Regiedebüt, der Mockumentary TRACY, seinen ersten Animationsfilm dreht. Der Soundtrack stammt von Randy Newman (TOY STORY 3 (TOY STORY 3 Trailer)), der auch schon den Vorgänger mit Musik ausstattete.

Im Original heißt Mike Glotzkowski übrigens Mike Wazowski und wird von Billy Crystal gesprochen, seinem Freund Sulley legt John Goodman die Worte in den Mund. Zudem kann der Originalton mit Steve Buscemi als Randall Boggs aufwarten. Auf Deutsch werden die beiden von Ilja Richter und Reinhard Brock gesprochen.

Die Animationskomödie DIE MONSTER UNI (DIE MONSTER UNI Trailer) ist ab dem 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18117 Filme,
70428 Personen,
5352 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68336