Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MIDNIGHT IN PARIS

MIDNIGHT IN PARIS

Regie Woody Allen
Kinostart 18.08.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • MIDNIGHT IN PARIS


John (Kurt Fuller) muss geschäftlich für einige Zeit nach Paris. Auf die Reise begleiten ihn seine Frau Helen (Mimi Kennedy) sowie seine Tochter Inez (Rachel McAdams) samt ihres Verlobten Gil (Owen Wilson). Trotz der Vorfreude Gils fühlt er sich beim Gedanken, so eng mit John zusammen zu sein, nicht ganz so wohl, was daran, dass John keinen Hehl daraus macht, dass er Gil als unpassend für seine Tochter erachtet.

In Paris angekommen besinnt sich Gil wieder auf das, was er eigentlich mal machen wollte: Große Literatur herausbringen, wie sein Vorbild Ernest Hemingway und beginnt, einen Roman zu schreiben. Denn obwohl er Talent hat, siecht dieses in den Drehbuchschmieden Hollywoods dahin.

Dann stößt Gil auf die schöne Adriana (Marion Cotillard), die nach den ersten Sätzen aus Gils Roman schon deren Besonderheit erkennt und ihm quasi als Muse unterstützt. Doch je öfter sie sich sehen, desto mehr reifen Gils Gefühle für Adriana. Während dessen sitzt auch Inez nicht allein im Haus, sondern trifft sich mit dem intellektuellen Paul (Martin Sheen), der sie durch Paris führt.

Am Ende werden nicht nur Gil und Inez feststellen, dass Paris sie alle verändert hat.

Hintergründe zu MIDNIGHT IN PARIS (MIDNIGHT IN PARIS Trailer)
Regisseur Woody Allen wollte mit seinem neuen Film MIDNIGHT IN PARIS (MIDNIGHT IN PARIS Trailer) seine Liebe zu Paris ausdrücken, die nach New York zu seiner Lieblingsstadt zählt. Und obwohl seine Filme auch oft einen dunkleren Unterton haben, sagt Woody Allen über MIDNIGHT IN PARIS (MIDNIGHT IN PARIS Trailer), dass er nicht positiver hätte sein können.

Zu den bekannten Hauptdarstellern Rachel McAdams, Marion Cotillard, Owen Wilson und Martin Sheen hat Woody Allen auch die Nebenrollen mit Kathy Bates, Adrien Brody und Carla Bruni, der Ehefrau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, prominent besetzt. Produziert wurde MIDNIGHT IN PARIS (MIDNIGHT IN PARIS Trailer) von Stephen Tenenbaum, der bereits für eine Reihe von Woody Allen Filmen, u. a. VICKY CRISTINA BARCELONA (VICKY CRISTINA BARCELONA Trailer) oder WHATEVER WORKS (WHATEVER WORKS Trailer) als Produzent tätig war.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70650 Personen,
5427 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84675