Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MR. NICE

MR. NICE
Regie Bernard Rose
Kinostart 23.06.2011
Genre Biopic
  • MR. NICE Bilder
  • MR. NICE Bilder
  • MR. NICE Bilder

Inhalt • MR. NICE

England in den Sechziger Jahren: Howard Marks (Rhys Ifans) verlässt sein mittelloses Elternhaus, um dank eines Stipendiums an der Universität in Oxford Philosophie und Physik zu studieren. Dort trifft er nicht nur die liebreizende Ilze (Elsa Pataky), in die er sich verliebt, sondern kommt auch zum ersten Mal mit Drogen in Berührung. Nach seinem Universitätsabschluss schlägt Howard zunächst einen konservativen Lebensweg ein und arbeitet zusammen mit Ilze als Lehrer, doch schon bald sehnt er sich nach einem aufregenderen, abwechslungsreicheren Lebensstil.

mehr Inhalt zu MR. NICE

Crew • MR. NICE

Regie: Bernard Rose
Darsteller: Chloe Sevigny, Crispin Glover, David Thewlis, Rhys Ifans, Jack Huston ...
Verleih/Copyright: Koch Media (Neue Visionen)

mehr Crew zu MR. NICE

Kritik • MR. NICE • 16. Juni 2011 • programmkino.de

Bei der visuellen Umsetzung der verschiedenen Drehorte und Zeiten wurde laut Eric Horst "ordentlich getrickst. So musste Wales für alle nördlichen Gegenden und Spanien für alle südlichen herhalten und digitale Effekte sorgen für das Zeitkolorit. Das fällt zum Teil auf, aber angesichts der Dynamik der Geschichte stört es nicht weiter. Der Soundtrack enthält die meisten wichtigen, von Drogen beeinflussten Songs der Zeit inklusive des schon bei EASY RIDER verwendeten "Don't Bogard That Joint" von "The Fraternity Of Man"."

mehr Kritik zu MR. NICE

Trailer

  • MR. NICE Trailer
MR. NICE Trailer

Bilder

  • MR. NICE Bilder
  • MR. NICE Bilder
  • MR. NICE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MR. NICE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68463