Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CONAN, DER BARBAR

CONAN, DER BARBAR

Regie Marcus Nispel
Kinostart 08.09.2011
Genre Kriegsfilm, Fantasyfilm

Inhalt • CONAN, DER BARBAR

Erzählt wird die Sage von Conan (Jason Momoa), dem Kimmerer, der in Hyboria lebt. Er erlebte ein brutales Gemetzel in seinem Heimatdorf. Sein Vater überlebte den Überfall nicht. Nun ist Conan auf Rache aus und will jene vernichten, die sein Dorf vernichtet haben. Er macht sich auf die Suche nach jenem barbarischen und überaus sadistischen Warlord Khalar Zym (Stephen Lang), die für den Tod seiner Familie und die Auslöschung seiner Heimat verantwortlich ist.

Aber Zym ist nicht einfach zu besiegen: Er hat es auf die junge Tamara (Rachel Nichols) abgesehen, da diese ein bestimmtest Auferstehungsritual beherrscht. Conan entführt sie und muss nun gegen diverse Monster, Hexen und Heeren kämpfen.

Hintergründe zu CONAN, DER BARBAR
CONAN, DER BARBAR (1982) machte den Österreicher Arnold Schwarzenegger international bekannt. Als "Mr. Universum" genoß er bereits Aufmerksamkeit, aber erst mit diesem Film gelang ihm der Sprung nach Hollywood.

Regie beim neuen CONAN, DER BARBAR (2011) (CONAN, DER BARBAR (2011) Trailer) führt der deutsche Regisseur Marcus Nispel. Er war bereits für das Remake FREITAG, DER 13. (2009) (FREITAG, DER 13. (2009) Trailer) verantwortlich und hat mit PATHFINDER (2007) (PATHFINDER (2007) Trailer) beweisen, dass er ein besonderes Gespür für Schlachtfilme besitzt.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18197 Filme,
70730 Personen,
5465 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70541