Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GREGS TAGEBUCH 2

GREGS TAGEBUCH 2

Regie David Bowers
Kinostart 02.06.2011
Genre Komödie

Inhalt • GREGS TAGEBUCH 2


Das erste schwierige Jahr an der High School hat Greg Heffley (Zachary Gordon) erfolgreich hinter sich gebracht. Doch seine Annahme, damit hätten sich auch die Probleme gelegt, erweißt sich bald als Irrtum, denn ein neues Jahr an der High School beginnt und die Probleme werden eher noch größer.

Da wäre zum Beispiel Gregs älterer Bruder Roderick (Devon Bostick), der in den Ferien Gregs Tagebuch gefunden hat und nun damit droht, es in der Schule zu veröffentlichen. Da darin viel Peinliches steht, was seine Schulkameraden auf keinen Fall zu Gesicht bekommen dürfen, versucht Greg mit allen Mitteln, das Buch zurück zu bekommen.

Außerdem steht ein Talentwettbewerb an, bei dem Roderick mit seiner Band “Löded Diper” auftreten will. Auch Greg wittert die Chance auf Berühmtheit und bittet seinen Bruder um Musikunterricht. Doch plötzlich stehen nicht die Brüder, sondern ihre Mutter (Rachael Harris) im Vordergrund. Und dann gibt es noch den neuen Mitschüler Mike. Greg erkennt, dass sein erstes Schuljahr nichts zu dem war, was das zweite nun bietet.

Hintergründe zu GREGS TAGEBUCH 2
GREGS TAGEBUCH 2 (GREGS TAGEBUCH 2 Trailer), der 2010 in die Kinos kam, spielte gut das Dreifache seiner Produktionskosten wieder ein, so dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen sollte. Im zweiten Teil werden die Geschichten um den pfiffigen Greg fortgeführt. Basierend auf den Büchern des Kinderbuchautors Jeff Kinney, der die Tagebücher teilweise als Roman, teilweise als Comic schreibt, kommen auch diesmal freche Sprüche und große Probleme mit Mädchen und älteren Jungs nicht zu kurz.

Für die Regie zeichnet David Bowers verantwortlich, der auch schon bei Flutsch und Weg (Flutsch und Weg Trailer) sowie Astro Boy Regie führte. An Stelle von Chloe Moretz, die im ersten Teil als Angie überzeugen konnte, umgarnt Greg diesmal Peyton List, die seine Flamme Holly Hills spielt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76958