Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ATTACK THE BLOCK

ATTACK THE BLOCK

Regie Joe Cornish
Kinostart 22.09.2011
Genre Thriller, Science Fiction

Inhalt • ATTACK THE BLOCK


Die Jugendgang Hoodies unter der Leitung ihres Anführers Moses (John Boyega) streifen durch ihren Block im Süden Englands. Als die junge Krankenschwester Sam (Jodie Whittaker) ihnen in einer dunklen Gasse begegnet, ahnt diese nichts Gutes. Doch nachdem die Gang die junge Frau umzingelt hat, werden sie jäh durch einen Meteoriten gestört, der neben ihnen in ein Auto einschlägt.

Während sich die Gang um das zerstörte Auto versammelt, nutzt Sam die Gunst der Stunde und flieht. Als die Jungs das Auto näher inspizieren wollen, werden sie plötzlich von einem haarigen Wesen angegriffen. Die Kreatur ergreift kurz darauf die Flucht, wird aber von den Jungs verfolgt und zur Strecke gebracht. Mit ihrer Trophäe machen sie sich zum Drogendealer Ron (Nick Frost) auf, um ihm das Wesen zu zeigen. Was sie nicht ahnen: Eine Vielzahl von fiesen Außerirdischen - und Verwandte des von den Jugendlichen getöteten Wesens - sind schon auf dem Weg in den härtesten Block Londons, um ihren Artgenossen zu suchen.

Hintergründe zu ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK Trailer)
Die Actionkomödie ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK Trailer) ist das Kinodebüt des Regisseurs Joe Cornish, der sich zuvor einen Namen mit TV-Serien gemacht hatte, für die er die Drehbücher schrieb und auch Regie führte. ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK Trailer) ist auch das erste Mal, dass sich Joe Cornish an das Drehbuch für einen Spielfilm wagte. Produziert wird das Alien-Spektakel von dem Duo Nira Park und Jim Wilson, die bereits die Erfolgsfilme SHAUN OF THE DEAD und HOT FUZZ - ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS (HOT FUZZ - ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS Trailer) als Produzenten tätig waren. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Nick Frost, der in beiden Filmen eine Hauptrolle spielte, in ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK Trailer) den Part des Drogendealers übernommen hat.

In Deutschland feiert ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK Trailer) seine Kinopremiere im August im Rahmen des Fantasy Filmfestes 2011, bevor er im September regulär in den Kinos startet.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70071