Film-Zeit auf     

HAYWIRE

HAYWIRE

Regie Steven Soderbergh
Kinostart 08.03.2012
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • HAYWIRE


Die hübsche und sehr erfolgreiche Spezialagentin Mallory Kane (Gina Carano) arbeitet auf eigene Rechnung und ohne, dass Freunde und Familie davon wissen, für die Regierung der Vereinigten Staaten. Ihre Aufgaben sind aber meist von derart delikater Angelegenheit, dass ihre Auftraggeber im Notfall jegliche Verbindung zu ihr abstreiten und lieber ihren Tod in Kauf nehmen würden, als sie aus einer gefährlichen Mission zu retten.

Nach einer weiteren erfolgreich abgeschlossenen Mission, bei der Mallory Kane eine Geisel in Barcelona befreien musste, wird sie sofort weiter nach Dublin geschickt. Doch die dortige Operation geht schief und Mallory Kane ahnt, dass ihr jemand eine Falle gestellt hat. Von nun an ist sie ganz auf sich alleine gestellt und muss ihre ganze Kraft und ihre kämpferischen Fähigkeiten einsetzen, um in ihr Heimatland zurückzukommen und dort ihre Familie vor den Menschen zu schützen, die sie haben auflaufen lassen. Außerdem muss Mallory Kane herausfinden, warum sie scheitern sollte. Doch am meisten sinnt Mallory Kane auf Rache.

Hintergrund zu HAYWIRE
Die Mixed Material Arts-Kämpferin Gina Carano bekommt es in ihrem Schauspieldebüt mit allerhand bösen Buben zu tun. In den USA ist die Neuschauspielerin vor allem durch ihren kämpferischen Einsatz in der Neuauflage der TV-Show "American Gladiator" bekannt geworden. Nach einem verlorenen Titelkampf kehrte Gina Carano diesem Sport den Rücken und widmet sich nun ganz der Schauspielerei. Sollte der 25 Millionen Dollar schwere HAYWIRE (HAYWIRE Trailer) ein Erfolg werden, steht ihrer weiteren Karriere sicher nichts im Wege.

Regisseur Steven Soderbergh inszenierte mit dem Action-Thriller HAYWIRE (HAYWIRE Trailer) eine Art weiblichen Jason Bourne und setzte Gina Canaro gleich bei ihrem ersten Einsatz namenhafte Co-Darsteller wie Michael Douglas, Michael Fassbender, Antonio Banderas, Bill Paxton und Ewan McGregor an die Seite.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70804 Personen,
5506 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8062