Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KRIEG DER GÖTTER 3D

KRIEG DER GÖTTER 3D

Regie Tarsem Singh
Kinostart 11.11.2011
Genre Drama, Kriegsfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • KRIEG DER GÖTTER 3D


Lange ist es her, dass die griechischen Götter gegen die mächtigen Titanen kämpften und sie besiegten, Ruhe und Zufriedenheit hatten seither geherrscht. Doch nun wird das Land der Griechen erneut durch das Böse bedroht. Diesmal in Gestalt des machthungrigen Königs Hyperion (Mickey Rourke), der der gesamten Menschheit den Kampf angesagt hat. Als Oberbefehlshaber einer gewaltigen, blutrünstigen Armee braucht König Hyperion nur noch einen sagenumwobenen Bogen, der dem Träger unermessliche Kräfte verleiht. Zudem ist es mit diesem Bogen möglich, die Titanen freizubekommen, die seit der großen Schlacht tief im Berg Tartaros gefangen gehalten werden und seitdem auf Rache sinnen.

Die Götter betrachten das Geschehen mit großer Sorge. Obwohl sie wissen, dass die Menschheit kurz vor dem Untergang steht, dürfen sie laut einem obersten, von ihnen erklärten Gesetz nicht in die Geschehnisse auf der Erde eingreifen. Hilflos müssen sie mit ansehen, wie Hyperion seine Schlacht vorbereitet.

Doch heimlich hat Zeus den Bauern Theseus (Henry Cavill) ausgesucht, und macht ihn zur letzten Hoffnung der Menschheit. Mit nur wenigen Weggefährten, darunter die Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und der Sklave und meisterhafte Dieb Stavros (Stephen Dorff), steht Theseus nun zwischen Hyperion und seinen gewalttätigen Horden, die bereits das Land nach dem sagenumwobenen Bogen durchkämmen.

Hintergrund zu KRIEG DER GöTTER 3D
Regisseur Tarsem Singh (THE FALL (THE FALL Trailer)) drehte mit KRIEG DER GöTTER 3D (KRIEG DER GöTTER 3D Trailer) einen "Actionfilm im Stil der Renaissance-Gemälde", fügt aber hinzu, dass es "das Zeitalter der Renaissance mit Elektrizität ist" oder als ob "Baz Luhrmann sein William Shakespeares Romeo & Julia in Mexiko gedreht hätte". Die Produzenten des Filmes zeichneten schon für das Schlachtenepos 300 (300 Trailer) von Zack Snyder verantwortlich.

Der Held des Filmes, Theseus, wird von Henry Cavill gespielt, der vor allem durch seine Rolle des Charles Brandon in der Historien-Serie "The Tudors" bekannt geworden ist und als neuer Superman aktuell Schlagzeilen macht. Auch ein bekannter Vampir-Darsteller hat sich zu dem illustren Cast von KRIEG DER GöTTER 3D (KRIEG DER GöTTER 3D Trailer) gesellt: Kellan Lutz, der in den Twilight-Filmen den Emmett Cullen spielt, ist als Poseidon, der Gott des Meeres, zu sehen. Den Bösewicht verkörpert einmal mehr Mickey Rourke (IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer)).

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80723