Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SING YOUR SONG

SING YOUR SONG

Regie Susanne Rostock
Kinostart 19.04.2012

Inhalt • SING YOUR SONG

Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika – weltweit bekannt wurde er mit seinem Calypso-Hit „Banana Boat Song“.

100 Millionen Schallplatten verkaufte der mittlerweile 85-jährige Sohn karibischer Einwanderer und spielte in mehr als 40 Filmen mit. Mit lässigem Understatement, überschwänglicher Freundlichkeit und einem strahlenden Lächeln engagiert sich Belafonte seit Jahrzehnten politisch – bis heute. Seine Kritik an der amerikanischen Außen- und Sozialpolitik erregt nach wie vor Aufsehen.

In ihrem Film SING YOUR SONG (SING YOUR SONG Trailer) folgt Susanne Rostock den Spuren eines außergewöhnlichen Künstlers, Aktivisten und Familienmenschen.

Die Dokumentation SING YOUR SONG (SING YOUR SONG Trailer) startet am 19. April 2012 in den deutschen Kinos.

Copyright: Arsenal Filmverleih

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4948