Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ROTKäPPCHEN ULTIMATUM 3D

DAS ROTKäPPCHEN ULTIMATUM 3D

Regie Mike Disa
Kinostart 21.07.2011

Inhalt • DAS ROTKäPPCHEN ULTIMATUM 3D

Rotkäppchen (Stimme von Hayden Panettiere) steht erneut vor einem kniffligen Fall, den es schnellstmöglich zu lösen gilt. Eigentlich hält sich das junge Rotkäppchen gerade in einem fernen Land auf, um dort mit einer geheimnisvollen und verdeckten Gruppe, die sich die Sister Hoods nennt, eine anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren. Doch dann erhält sie einen überraschenden Anruf von Nicky Flippers (David Ogden Stiers), dem Boss der Happily Ever After Agency, der sie und den großen, bösen Wolf (Patrick Warburton) für die Aufklärung eines Verbrechens braucht.

Hänsel (Bill Hader) und Gretel (Amy Poehler) sind spurlos verschwunden und nun liegt es an Rotkäppchen und dem Wolf, die Geschwister zu finden. Die ersten Spuren sind schnell gefunden, doch dann stoßen Rotkäppchen und ihr Team während ihrer Ermittlungen auf eine großangelegte Verschwörung...

Hintergründe zu DAS ROTKÄPPCHEN-ULTIMATUM 3D
Der Animationsfilm DAS ROTKÄPPCHEN-ULTIMATUM 3D ist die Fortsetzung zum Film DIE ROTKÄPPCHEN-VERSCHWÖRUNG (DIE ROTKÄPPCHEN-VERSCHWÖRUNG Trailer) aus dem Jahr 2006.

Im Gegensatz zum ersten Teil, in dem Anne Hathaway Rotkäppchen ihre Stimme lieh, wird die Hauptfigur in DAS ROTKÄPPCHEN-ULTIMATUM 3D nun von Hayden Panettiere (I LOVE YOU, BETH COOPER) synchronisiert. In weiteren Sprechrollen sind David Ogden Stiers (ALLE SAGEN: I LOVE YOU), Patrick Warburton (UNDERDOG (UNDERDOG Trailer)), Bill Hader (ADVENTURELAND (ADVENTURELAND Trailer)) und Amy Poehler (BABY MAMA (BABY MAMA Trailer)) zu hören.

Außerdem leihen Hollywood-Stars wie Bill Murray (GET LOW (GET LOW Trailer)), Joan Cusack (SCHOOL OF ROCK) und Glenn Close (DIE FRAUEN VON STEPFORD) den Charakteren ihre Stimmen.

Mike Disa, der bereits als Animator an etlichen großen Zeichentrickproduktionen mitgewirkt hat, feierte mit DAS ROTKÄPPCHEN-ULTIMATUM 3D sein Spielfilm-Regiedebüt. Gemeinsam mit Cory Edwards, der bei DIE ROTKÄPPCHEN-VERSCHWÖRUNG (DIE ROTKÄPPCHEN-VERSCHWÖRUNG Trailer) Regie führte, Todd Edwards (JEFFIE WAS HERE) und Tony Leech verfasste der Regieneuling Mike Disa außerdem das Drehbuch zum Film. Auch Regisseur Mike Disa und das Autorenteam haben in dem Animationsfilm kleinere Sprechrollen übernommen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,16735