Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GREEN WAVE

THE GREEN WAVE
Regie Ali Samadi Ahadi
Kinostart 24.02.2011
  • THE GREEN WAVE Bilder
  • THE GREEN WAVE Bilder
  • THE GREEN WAVE Bilder

Inhalt • THE GREEN WAVE

Wie ein begieriges Aufatmen, wie eine unaufhaltsame Welle breitete sich im Sommer 2009 der Wunsch nach mehr Freiheit im Iran aus. Die Farbe "Grün" der Anhänger von Präsidentschaftskandidat Mir Hossein Mussawi wurde zum allgegenwärtigen Symbol eines möglichen Wandels. Doch die friedliche Revolution scheiterte am Wahltag, und das Regime unter Ahmadineschad ging mit kaum vorstellbarer Gewalt gegen Oppositionelle, Aktivisten und Demonstranten vor.

mehr Inhalt zu THE GREEN WAVE

Crew • THE GREEN WAVE

Regie: Ali Samadi Ahadi
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu THE GREEN WAVE

Kritik • THE GREEN WAVE • 15. Februar 2011 • filmgazette.de

Der Film fügt den bekannten News nichts Neues hinzu, schreibt Dietrich Kuhlbrodt. "Wird die Botschaft nicht durch die Häppchenkollage entschärft? Ich konnte sie nicht mehr hören, die Begleitmusik, Geige und Klavier, die die großen Gefühle des Films verniedlicht. Die Musik verantwortet Ali N. Askin. In SALAMI ALEIKUM (SALAMI ALEIKUM Trailer) hatte ich seine Musik geliebt... – Genug genörgelt. THE GREEN WAVE (THE GREEN WAVE Trailer) wird schließlich im Gewand, das er hat, als Festivalfilm wahrgenommen (Hamburg, Sundance, Amsterdam). Ich wünsche ihm auf Leinwand und Monitor alles Gute."

mehr Kritik zu THE GREEN WAVE

Trailer

  • THE GREEN WAVE Trailer
THE GREEN WAVE Trailer

Bilder

  • THE GREEN WAVE Bilder
  • THE GREEN WAVE Bilder
  • THE GREEN WAVE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE GREEN WAVE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64346