Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WIN WIN

WIN WIN

Regie Thomas McCarthy
Kinostart 21.07.2011

Inhalt • WIN WIN


Mike Flahertys (Paul Giamatti) Karriere als Anwalt läuft alles andere als gut: Er kann keine wirklichen Erfolge für sich verbuchen, ist ständig gestresst und von Geldsorgen geplagt. Um zumindest seinen Gelbeutel ein wenig aufzupolieren arbeitet er nebenbei als Coach einer Highschool-Ringmannschaft. Als er eines Tages Kyle (Alex Schaffer), den Enkel seines schwerkranken Freundes bei sich aufnimmt, scheint sich das Blatt für Mike Flaherty zu wenden. Kyle bereichert nicht nur das bis dato kaum existente Privatleben von Mike, sondern entpuppt sich auch noch als echtes Ringertalent. Augenscheinlich eine WIN WIN Situation für Mike und seinen jungen Zögling. Als jedoch plötzlich Kyles Mutter auf die Bildfläche tritt, scheint Mikes Glück ein jähes Ende zu finden…

Hintergründe zu WIN WIN
Neben seinen zahlreichen Auftritten vor der Kamera in Filmen wie MICHAEL CLAYTON (MICHAEL CLAYTON Trailer), 2012 (2012 Trailer) und IN MEINEM HIMMEL (IN MEINEM HIMMEL Trailer), nahm Schauspieler und Filmemacher Thomas McCarthy in den letzten Jahren auch immer wieder hinter der Kamera Platz. Mit WIN WIN (WIN WIN Trailer) liefert er nach STATION AGENT und EIN SOMMER IN NEW YORK (EIN SOMMER IN NEW YORK Trailer) seinen dritten Film ab, bei dem er sowohl das Drehbuch schrieb, als auch die Regiearbeit übernahm. Dabei bewies McCarthy bereits mit STATION AGENET ein Händchen für einen ausgewogenen Mix aus Drama und Komödie.

Diesen zugleich dramatischen und amüsanten Mix vor der Kamera perfekt umzusetzen ist Aufgabe von Hauptdarsteller Paul Giamatti, der in Filmen wie THE ILLUSIONIST und EIN RUSSISCHER SOMMER (EIN RUSSISCHER SOMMER Trailer) sein können unter Beweis stellte. Unterstützt wird er dabei von Jeffrey Tambor (LÜGEN MACHT ERFINDERISCH (LÜGEN MACHT ERFINDERISCH Trailer), HANGOVER (HANGOVER Trailer)) und Bobby Cannavale (DER KAUFHAUS-COP (DER KAUFHAUS-COP Trailer), DIE ETWAS ANDEREN COPS (DIE ETWAS ANDEREN COPS Trailer)), die bereits in zahlreichen Filmen ihr Talent zum Komischen zeigten.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18123 Filme,
70451 Personen,
5357 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7426