Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INSIDIOUS

INSIDIOUS

Regie James Wan
Kinostart 21.07.2011
Genre Horrorfilm

Inhalt • INSIDIOUS


Für die Familie Lambert geht ein langgehegter Traum in Erfüllung. Der Lehrer Josh (Patrick Wilson) und seine Frau Renai (Rose Byrne), die als Songwriterin erfolgreich ist, haben für sich und ihre drei Kinder ein schmuckes Einfamilienhaus gefunden.

Doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge. Stimmen dringen durch das Babyphone, Schritte werden auf dem Dachboden hörbar. Als ihr Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus unerfindlichen Gründen vom Dachboden stürzt und ins Koma fällt, sind sich Josh und Renai sicher: Das Haus ist verflucht.

Schnell verlässt die zuerst so zuversichtliche Familie das Geisterhaus. Doch die Esoterikerin Elise (Lin Shaye) ist sich sicher: Nicht das Haus ist verflucht, sondern der kleine Sohn. Und so machen die bösen Geister auch vor dem neuen Heim der Familie Lambert nicht halt. Für die Familie beginnt eine Zeit voller Schrecken und der Kampf um die Seele des kleinen Daltons.

Hintergründe zu INSIDIOUS (INSIDIOUS Trailer)
Regisseur James Wan kennt sich mit gruseligen Geschichten bestens aus. Zusammen mit Drehbuchautor Leigh Whannell schuf er den legendären ersten Teil von SAW und führte zudem Regie. Nun kommt mit INSIDIOUS (INSIDIOUS Trailer) der nächste Grusel-Streich des Duos. Wie auch schon bei SAW saß James Wan auf dem Regiestuhl, während Leigh Whannell das Drehbuch lieferte. Doch diesmal stehen laut James Wan nicht Foltermethoden und literweise Blut im Vordergrund, sondern die Angst vor dem Unbekannten und das Unheimliche, das einjeder unter seinem Bett oder im Schrank vermutet. Und James wünscht sich, dass INSIDIOUS (INSIDIOUS Trailer) der POLTERGEIST (POLTERGEIST Trailer) der neuen Generation wird.

In den USA war INSIDIOUS (INSIDIOUS Trailer) mit über 44 Millionen Besucher einer der cineastischen Frühjahrserfolge. Ein Grund dafür ist sicher, dass die Produzenten Jason Blum und Oren Peli bereits den Überraschungserfolg PARANORMAL ACTIVITY (PARANORMAL ACTIVITY Trailer) produzierten und die Zuschauer auf eine gruselige Wiederholung hofften.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93444