Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHLAFKRANKHEIT

SCHLAFKRANKHEIT
Regie Ulrich Köhler
Kinostart 23.06.2011
Genre Drama
  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder
  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder
  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder

Inhalt • SCHLAFKRANKHEIT

Das Ehepaar Ebbo (Pierre Bokma) und Vera Velten (Jenny Schily) lebt seit knapp 20 Jahren in verschiedenen afrikanischen Ländern, wo Ebbo als Leiter einer Forschungsstation für die Schlafkrankheit arbeitet. Während Ebbo in seiner Arbeit aufgeht, fühlt sich seine Frau Vera zusehends unglücklich und verloren auf dem afrikanischen Kontinent.

mehr Inhalt zu SCHLAFKRANKHEIT

Crew • SCHLAFKRANKHEIT

Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Hippolyte Girardot, Jenny Schily, Sava Lolov, Jean-Christophe Folly, Pierre Bokma ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (24 Bilder)

mehr Crew zu SCHLAFKRANKHEIT

Kritik • SCHLAFKRANKHEIT • 13. Februar 2011 • Die Zeit

In SCHLAFKRANKHEIT (SCHLAFKRANKHEIT Trailer), so scheint es Carolin Ströbele, wollte Ulrich Köhler "die ganz großen Themen hineinpacken: Familienkonflikt, Rassismus, Kolonialismus, das Für und Wider der Entwicklungshilfe. Seine Filmsprache ist zwar immer noch charakteristisch: die flackernden Kameraeinstellungen, die Landschaft, die immer etwas feindlich und Angst einflößend wirkt, die vielen unausgesprochenen aber gärenden Konflikte zwischen den Familienmitgliedern. Aber sie besitzt in vielen Szenen nicht mehr den Charme des etwas Unfertigen, Unmittelbaren, Gefühlsgeladenen."

mehr Kritik zu SCHLAFKRANKHEIT

Trailer

  • SCHLAFKRANKHEIT Trailer
SCHLAFKRANKHEIT Trailer

Bilder

  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder
  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder
  • SCHLAFKRANKHEIT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SCHLAFKRANKHEIT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67238