Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GROßE CRASH

DER GROßE CRASH

Regie JC Chandor
Kinostart 29.09.2011
Genre Thriller

Inhalt • DER GROßE CRASH

Peter Sullivan (Zachary Quinto) ist der neue Analyst in der Wertpapierfirma und muss sich seine Position erst noch erkämpfen. Als zu Beginn der Finanzkrise 2008 ausgerechnet er auf Informationen stößt, die den Untergang des Unternehmens herbeiführen könnten, beginnt ein gefährliches Spiel, das Auswirkungen auf die Leben aller Beteiligten hat. Mit einem mal steht Sullivan vor moralischen Abgründen, die er sich bisher nicht einmal vorzustellen wagte.

Hintergründe zu DER GROßE CRASH (DER GROßE CRASH Trailer)
Der Regisseur und Drehbuchautor JC Chandor inszeniert mit DER GROßE CRASH (DER GROßE CRASH Trailer) einen Thriller mit Starbesetzung. Neben Jungstar Zachary Quinto sind unter anderem Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Simon Baker, Stanley Tucci und Demi Moore zu sehen.

Der auf der Berlinale 2011 uraufgeführte Film gibt auf spannende und fesselnde Weise einen kleinen Einblick in den riesigen Finanzapparat, der während der Finanzkrise 2008 bis auf das Grundgerüst erschüttert wurde.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79425