Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PRIZE

THE PRIZE
Regie Paula Markovitch

Inhalt • THE PRIZE

Ceci (Paula Galinelli Hertzog) ist ein siebenjähriges Mädchen, das ein großes Geheminis mit sich trägt. Noch begreift das kleine Mädchen selbst nicht ganz, worum es sich bei dem Geheimnis handelt. Aber eins weiß sie: Das Leben ihrer Familie hängt von ihrem Stillschweigen ab. Doch worüber soll Ceci eigentlich schweigen?

mehr Inhalt zu THE PRIZE

Crew • THE PRIZE

Regie: Paula Markovitch

mehr Crew zu THE PRIZE

Kritik • THE PRIZE • 12. Februar 2011 • festivalblog

Die Regisseurin vertraut laut Tiziana Zugaro "ganz auf die Stimmung der Naturbilder und die quasi dokumentarischen Aufnahmen des Alltags zwischen Cecilia und ihrer Mutter, zusammen mit der Freundin und in der Schule. Über weite Strecken ist dieser konsequente Blick stimmig, nur manchmal wirken die Kinderdarsteller etwas gekünstelt. Außerdem hätte es dem Film gut getan, einige Längen herauszukürzen. Insgesamt aber ist der argentinischen Filmemacherin ein leiser und dennoch sehr eindringlicher Film gelungen, der strikt aus der Perspektive eines Kindes die kalte Macht einer Diktatur über eine Kleinfamilie spürbar macht."

mehr Kritik zu THE PRIZE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41711