Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GANZ GROSSE TRAUM

DER GANZ GROSSE TRAUM

Regie Sebastian Grobler
Kinostart 24.02.2011
Genre Drama, Historienfilm

Inhalt • DER GANZ GROSSE TRAUM


Deutschland im Jahre 1874. Der junge Englischlehrer Konrad Koch (Daniel Brühl) ist neu am altehrwürdigen deutschen Gymnasium. Während seine älteren Kollegen auf traditionelle und konservative Lehrmethoden setzen, versucht der junge, motivierte Lehrer seinen Schülern die fremde Sprache auf außergewöhnliche Weise nahezubringen. Anhand des englischen Volkssports Fußball – der bis dato in Deutschland völlig unbekannt ist – will Koch seinen Schülern auf spielerische Art und Weise sowohl englische Begrifflichkeiten, als auch ein Bewusstsein für Regeln und Teamgeist vermitteln.

Kochs unkonventionelle Art stößt jedoch schon bald auf heftigen Widerstand. Weder seine Kollegen, noch die Eltern seiner Schüler heißen die Lehrmethoden des Englischlehrers gut. Sie wollen ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Kochs Schüler allerdings geben ihren Lehrer nicht kampflos auf…

Hintergründe zu DER GANZ GROSSE TRAUM
Frei nach wahren Begebenheiten erzählt Jungregisseur Sebastian Grobler in DER GANZ GROSSE TRAUM (DER GANZ GROSSE TRAUM Trailer) eine Geschichte über einen jungen Lehrer, der für seine Schüler gegen alle Widerstände kämpft und gleichzeitig den Fußball nach Deutschland holt. Thematisch tritt Grobler, der mit dem Drama sein Kinodebüt gibt, damit in die Fußstapfen von großen Regisseuren wie beispielsweise Peter Weir, der mit DER CLUB DER TOTEN DICHTER einen sehr erfolgreichen Film schuf, der ebenfalls von einem Lehrer mit unorthodoxen Lehrmethoden erzählt.

Neben Hauptdarsteller Daniel Brühl (INGLOURIOUS BASTERDS (INGLOURIOUS BASTERDS Trailer)) sind unter anderem Burghart Klaußner (DER VORLESER (DER VORLESER Trailer)), Thomas Thieme (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX Trailer)), Jürgen Tonkel (DER UNTERGANG), Axel Prahl (IN DER WELT HABT IHR ANGST (IN DER WELT HABT IHR ANGST Trailer)) und Theo Trebs (HEXE LILLI (HEXE LILLI Trailer)) zu sehen.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92634