Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FOLGE MIR

FOLGE MIR

Regie Johannes Hammel

Kritiken • FOLGE MIR

28. Januar 2011 | FOLGE MIR • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

In seinem ersten Langfilm FOLGE MIR zeichnet der österreichische Regisseur Johannes Hammel laut Felix Frieler (CRITIC) ein beklemmendes Familienporträt. "Es ist vor allem das Schlaglichtartige, der nur lose Erzählzusammenhang, der den Film insgesamt wie eine Collage erscheinen lässt. Ein Bruch mit Sehgewohnheiten des Kinos, auf den man sich einlassen muss. Um Folge mir jedoch als wirklich experimentell zu bezeichnen, wagt er dann aber doch zu wenig Neues. Nicht zuletzt die oft sehr filigranen Aufnahmen im Film des gelernten Kameramanns Johannes Hammel sorgen allerdings dafür, dass er mehr ist als eine persönliche Vergangenheitsbewältigungs-Arie."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53681