Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ÜBER UNS DAS ALL

ÜBER UNS DAS ALL

Regie Jan Schomburg
Kinostart 15.09.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • ÜBER UNS DAS ALL

Der Selbstmord ihres Freundes versetzt der jungen Lehrerin Martha Säbel (Sandra Hüller) einen lähmenden Stich ins Herz. Eben noch schien alles perfekt: Die Lehrerin und der Medizinstudent wollten heiraten und ein spannendes Jobangebot in Marseille sollte einen neuen Lebensabschnitt für die beiden einleiten. Nun ist Paul tot und Martha stürzt in eine tiefe Krise.

Nach und nach stellt sich heraus, dass Martha ihren verstorbenen Freund kaum kannte. Auf ihrer Suche nach Antworten, lernt die junge Frau den Geschichts-Dozenten Alexander kennen, der sie auf eine gleichermaßen anziehende und abstoßende Weise an Paul erinnert. Aus einer sich anbahnende Romanze wird zunächst nichts, dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse.

Hintergründe zu ÜBER UNS DAS ALL
Mit dem Drama ÜBER UNS DAS ALL (ÜBER UNS DAS ALL Trailer) gibt Regisseur und Drehbuchautor Jan Schomburg sein Kinodebüt. Der auf der Berlinale 2011 uraufgeführte Film entstand im Rahmen der "Six Pack"-Reihe, einer Nachwuchsinitiative der Filmstiftung NRW und des WDR. Maßgeblich an der Produktion beteiligt war die Kölner Produktionsfirma Pandora Film.

Jan Schomburg konnte für sein Erstlingswerk neben der bekannte Kino- und Theaterschauspielerin Sandra Hüller auch die Darsteller Georg Friedrich und Felix Knopp gewinnen.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5361