Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TROPA DE ELITE 2

TROPA DE ELITE 2
Regie José Padilha

Inhalt • TROPA DE ELITE 2

Im Jahre 2010 zählt Rio de Janeiro noch immer zu den gefährlichsten Pflastern der Welt. Besonders in den Favelas, den am Stadtrand liegenden Armenviertel, herrschen Chaos und Gewalt. Korrupte Polizisten, schießwütige Kleinkriminelle und die Drogenmafia kontrollieren diese Gebiete.

mehr Inhalt zu TROPA DE ELITE 2

Crew • TROPA DE ELITE 2

Regie: José Padilha

mehr Crew zu TROPA DE ELITE 2

Kritik • TROPA DE ELITE 2 • 13. Februar 2011 • perlentaucher.de

Lukas Foerster ist von der Fortsetzung angenehm überrascht. "TROPA DE ELITE 2 (TROPA DE ELITE 2 Trailer) ist die filmische Entsprechung einer solide recherchierten, vor allem aber literarisch hervorragend aufbereiteten Reportage, wie sie im New Yorker oder in Harper's publiziert werden könnte (in deutschen Medien: leider eher nicht). Angetrieben wird der Film vom nüchternen Voice-Over-Kommentar Nascimentos, alle Fiktionalisierung, selbst die Nebenhandlung um eine problematische Vater-Sohn-Beziehung, steht im Dienst der zentralen Argumentationslinie, die zwar nicht übermäßig komplex, aber in sich schlüssig und für einen Film aus der Mitte des kommerziellen Mainstreams erstaunlich radikal ist."

mehr Kritik zu TROPA DE ELITE 2

Trailer

  • TROPA DE ELITE 2 Trailer
TROPA DE ELITE 2 Trailer
mehr Trailer zu TROPA DE ELITE 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,47197