Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TROPA DE ELITE 2

TROPA DE ELITE 2
Regie José Padilha

Inhalt • TROPA DE ELITE 2

Im Jahre 2010 zählt Rio de Janeiro noch immer zu den gefährlichsten Pflastern der Welt. Besonders in den Favelas, den am Stadtrand liegenden Armenviertel, herrschen Chaos und Gewalt. Korrupte Polizisten, schießwütige Kleinkriminelle und die Drogenmafia kontrollieren diese Gebiete.

mehr Inhalt zu TROPA DE ELITE 2

Crew • TROPA DE ELITE 2

Regie: José Padilha

mehr Crew zu TROPA DE ELITE 2

Kritik • TROPA DE ELITE 2 • 12. Februar 2011 • Berliner Zeitung

Bert Rebhandl lobt den Film. "Mit seiner Stimme wird das Publikum in die Geschichte hineingezogen, er ist die nun deutlich klarer lesbare Identifikationsfigur in einem Thriller, der in packender Manier das große Spiel der korrupten Eliten in Brasilien auseinandernimmt. Dass es ihm nicht einfach um kompetentes Genrekino, sondern um den Stand der Dinge in seinem Staat geht, macht Padilha gegen Ende mit einer programmatischen Flugaufnahme über die Repräsentationsbauten der Hauptstadt Brasilia deutlich. TROPA DE ELITE 2 (TROPA DE ELITE 2 Trailer) ist ein demokratischer Thriller, der noch nicht die Überwindung des Ausnahmezustands, aber das Erwachen der Zivilcourage vorwegnimmt."

mehr Kritik zu TROPA DE ELITE 2

Trailer

  • TROPA DE ELITE 2 Trailer
TROPA DE ELITE 2 Trailer
mehr Trailer zu TROPA DE ELITE 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4274