Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BULLHEAD

BULLHEAD

Regie Michaël R. Roskam
Kinostart 24.11.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • BULLHEAD

Manchmal passieren einem Menschen so grauenhafte Dinge, dass es so scheint als würde die ganze Welt den Atem anhalten. In diesen Momenten ist einfach nur still und niemand wagt sich etwas zu sagen. Der junge Viehzüchter Jacky Vanmarsenille ist ein Mensch dem solch grauenhafte Dinge passiert sind. Viele Jahre konnte er die Erinnerungen daran verbergen, doch nach und nach holt ihn seine Vergangenheit ein. Als ihn ein skrupeloser Tierarzt erpresst und Jacky auch noch auf unglückliche Weise in einen Polizistenmord verwickelt wird, spitzt sich die Lage immer weiter zu.

Hintergründe zu BULLHEAD
Michaël R. Roskam, der in den letzten Jahren vor allem an Kurzfilmen gearbeitet hat, realisiert mit BULLHEAD (BULLHEAD Trailer) (OT: RUNDSKOP) nun ein sehr düsteres Werk in Spielfilmlänge. Für die richtige Inszenierung hat der Regisseur und Autor auf belgische Schauspielgrößen wie Barbara Sarafian (NEULICH IN BELGIEN) und Matthias Schoenaerts (LOFT – TÖDLICHE AFFÄREN) und Frank Lammers (BLACK BOOK) gesetzt.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64578