Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BULLHEAD

BULLHEAD
Regie Michaël R. Roskam
Kinostart 24.11.2011
Genre Thriller, Drama
  • BULLHEAD Bilder
  • BULLHEAD Bilder
  • BULLHEAD Bilder

Inhalt • BULLHEAD

Manchmal passieren einem Menschen so grauenhafte Dinge, dass es so scheint als würde die ganze Welt den Atem anhalten. In diesen Momenten ist einfach nur still und niemand wagt sich etwas zu sagen. Der junge Viehzüchter Jacky Vanmarsenille ist ein Mensch dem solch grauenhafte Dinge passiert sind. Viele Jahre konnte er die Erinnerungen daran verbergen, doch nach und nach holt ihn seine Vergangenheit ein. Als ihn ein skrupeloser Tierarzt erpresst und Jacky auch noch auf unglückliche Weise in einen Polizistenmord verwickelt wird, spitzt sich die Lage immer weiter zu.

mehr Inhalt zu BULLHEAD

Crew • BULLHEAD

Regie: Michaël R. Roskam
Darsteller: Kris Cuppens, Barbara Sarafian, Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Jeanne Dandoy ...
Verleih/Copyright: Rapid Eye Movies

mehr Crew zu BULLHEAD

Kritik • BULLHEAD • 23. September 2011 • critic.de

Partner von film-zeit

Als düster, komplex und abgrundtief traurig beschreibt Oliver Kaever den Film. Der Kritiker merkt dem Film an, dass er ein Debüt ist. "Am Ende will er zu viel, das Finale wirkt vor allem stilistisch überladen. Man kann auch argumentieren, dass die Analogie der männlichen und nationalen Identität sich im Lauf des Films abnutzt und platt wirkt. Aber die Tragödie des Jacky Vanmarsenilles entfaltet sich mit einer alttestamentarischen Wucht, der man sich nicht entziehen kann. Sein Schicksal geht tief unter die Haut."

mehr Kritik zu BULLHEAD

Trailer

  • BULLHEAD Trailer
BULLHEAD Trailer

Bilder

  • BULLHEAD Bilder
  • BULLHEAD Bilder
  • BULLHEAD Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BULLHEAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85451