Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GUARD

THE GUARD

Regie John Michael McDonagh
Kinostart 22.09.2011
Genre Komödie

Inhalt • THE GUARD

Der irische Polizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein unangenehmer Zeitgenosse. Er hat einen äußerst grenzwertigen Humor, ist abweisend und lasterhaft. Als eines Tages der FBI Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in der Stadt auftaucht und Boyle um Hilfe bei einem Fall bittet, reagiert der Cop zunächst so wie er es immer tut: Beleidigend, barsch und widerspenstig. Boyle genießt es den FBI Agenten vorzuführen und lässt sich in keinster Weise von seinen "täglichen Aufgaben" ablenken. Erst ein Mord und einige äußerst bizarre Vorkommnisse lassen Boyle seinen Standpunkt überdenken.

Hintergründe zu THE GUARD
Mit THE GUARD (THE GUARD Trailer) gibt John Michael McDonagh sein Debüt als Regisseur eines Spielfilms und inszeniert einen spannenden und oft amüsanten Thriller in irischem Ambiente. Neben der Regiearbeit hat der Filmemacher auch das Drehbuch zu THE GUARD (THE GUARD Trailer) geschrieben.

Einen besonderen Reiz dürften die Dreharbeiten für den irisch-stämmigen Darsteller Brendan Gleeson (DIE LEGENDE VON BEOWULF (DIE LEGENDE VON BEOWULF Trailer), BRüGGE SEHEN... UND STERBEN? (BRüGGE SEHEN... UND STERBEN? Trailer)) gehabt haben. Er hatte die Möglichkeit wieder einmal an einem Projekt in seiner Heimat mitzuarbeiten. Nach THE CUP ist THE GUARD (THE GUARD Trailer) gleich die zweite Hauptrolle innerhalb eines Jahres für den Schauspieler, der vor allem als Nebendarsteller aus großen Hollywoodproduktionen bekannt ist.

Neben Gleeson sind die irischen Schauspieltalente Liam Cunningham (KAMPF DER TITANEN (KAMPF DER TITANEN Trailer)), Fionnuala Flanagan (LÜGEN MACHT ERFINDERISCH (LÜGEN MACHT ERFINDERISCH Trailer)), David Wilmot (KING ARTHUR) und Pat Shortt (GARAGE), sowie der Hollywoodstar Don Cheadle (IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer)) zu sehen.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81431