Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN

PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN

Regie Hubert Weiland
Ansgar Niebuhr
Kinostart 01.09.2011

Kritiken • PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN

02. September 2011 | PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN • Kritik • filmrezension.de

Die Aufforderung zum Konsum wird laut Lida Bach in diesem Kinderfilm groß geschrieben, selbst im Gesang. "Und was könnte für zukünftige rosa Prinzessinnen spannender sein als – alle mitsingen: "Schuhe, Schuh-Schuh-Schuhe!" Lillifees mit unzähligen funkelnden Tretern ausgestatteter Schuhpalast würde Carrie Bradshaw aus Sex and the City beschämt erblassen lassen. Die unverhohlene Konsumbotschaft passt zu dem Merchandising-Konglomerat der Kollektion "Die Spiegelburg" um die Titelfigur, durch die der Verlag Coppenrath (Zitat: Presseheft:) "die Philosophie verfolgt, spielerisch eine Verbindung zum Buchprogramm herzustellen."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56731