Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LARRY CROWNE

LARRY CROWNE

Regie Tom Hanks
Kinostart 30.06.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • LARRY CROWNE

Larry Crowne (Tom Hanks), ein Mann im mittleren Alter, wird völlig überraschend von seinem langjährigen Arbeitgeber gekündigt. Zuvor war er ein erfolgreicher Teamleiter in einer großen Firma, bei der seit seiner Ausbildung gearbeitet hat. Nun weiß der arbeitslose Larry nicht, was er mit all seiner freien Zeit anfangen soll und beschließt, sein Leben komplett zu ändern und wieder das College zu besuchen.

Am College wird Larry schnell ein Teil der buntgemischten Studentengemeinschaft, in der etliche Außenseiter und Verlierer versuchen, das beste aus ihrer Zukunft zu machen. Schnell freundet er sich mit seinen - ein wenig verrückten - Kommilitonen an, mit denen er überraschenderweise mehr gemein hat, als erwartet.

In seinem Rhetorikseminar verliebt sich Larry in seine Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts), die nicht nur ihre Leidenschaft für ihren Beruf, sondern auch für ihren Ehemann Dean (Bryan Cranston) verloren hat.

Larry, der die Dinge sonst immer recht locker genommen hat, gelangt zu einer überraschenden Einsicht: erst wenn man alles Lebenswerte verliert, kommt man dahinter, wofür es sich wirklich zu leben lohnt.

Hintergründe zu LARRY CROWNE
Oscar-Gewinner Tom Hanks (ILLUMINATI (ILLUMINATI Trailer)) hat bei LARRY CROWNE (LARRY CROWNE Trailer) nicht nur das erste Mal seit 1996 wieder bei einem abendfüllenden Kinofilm Regie geführt, sondern auch gemeinsam mit Nia Vardalos das Drehbuch verfasst. Die griechisch-kanadische Filmemacherin Nia Vardalos ist bekannt als Regisseurin und Hauptdarstellerin von MY BIG FAT GREEK WEDDING.

Außerdem spielt Regisseur Tom Hanks in LARRY CROWNE (LARRY CROWNE Trailer) an der Seite von Julia Roberts (EAT PRAY LOVE (EAT PRAY LOVE Trailer)) die Hauptrolle. Die beiden Oscar-Gewinner waren bereits 2007 in DER KRIEG DES CHARLIE WILSON (DER KRIEG DES CHARLIE WILSON Trailer) gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen.

In weiteren Rollen sind Bryan Cranston (JOHN CARTER VOM MARS), Wilmer Valderrama (OH JE, DU FRÖHLICHE!), Pamela Grier (JUST WRIGHT (JUST WRIGHT Trailer)), Taraji P. Henson (DATE NIGHT (DATE NIGHT Trailer)) und Cedric the Entertainer (STREET KINGS (STREET KINGS Trailer)) in der dramatischen Komödie zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87333