Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CAPTAIN AMERICA

CAPTAIN AMERICA

Regie Joe Johnston
Kinostart 18.08.2011

Inhalt • CAPTAIN AMERICA


Brooklyn, 1942: Steve Rogers (Chris Evans) wuchs während der Weltwirtschaftskrise in einer armen Familie auf. Als nun die Horrormeldungen über das Nazi-Regime aus Europa nach Amerika gelangen, beschließt Steve der U.S. Army beizutreten, um so gegen die Nazis zu kämpfen.

Doch Steve, der schon als Kind kränklich und schwach war, wird beim Aufnahmetest als zu unsportlich eingestuft und kann deshalb kein Mitglied der Army werden. Doch als er seiner Enttäuschung freien Lauf lässt und alles versucht, um seinem Land doch noch dienen zu können, wird General Chester Phillips (Tommy Lee Jones) auf Steve aufmerksam und bietet ihm an, an einem speziellen Experiment mitzuwirken. Im Laufe der geheimen Militäroperation 'Rebirth' wird Steve in den Soldaten Captain America verwandelt, der über spezielle Fähigkeiten verfügt. Sein Körper ist nun so perfekt wie der eines Superhelden.

Drei Monate nach Beginn des Experiments bekommt Steve als Captain America seinen ersten Auftrag. Ausgerüstet mit einem unzerstörbaren Schutzschild und einem antrainierten Kampfgeist beginnt Captain America als Anführer der Avengers seinen Kampf gegen das Böse und den Nazi-Agenten Red Skull (Hugo Weaving) ...

Hintergründe zu CAPTAIN AMERICA
Die Comic-Verfilmung CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer) entstand unter der Regie von Joe Johnston (THE WOLFMAN (THE WOLFMAN Trailer)), der das Drehbuch von David Self (ROAD TO PERDITION), Christopher Markus (DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE AUF DER MORGENRÖTE (DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE AUF DER MORGENRÖTE Trailer)), Stephen McFeely (YOU KILL ME (YOU KILL ME Trailer)) und Joss Whedon (THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer)) für die große Leinwand verfilmt hat. Der Superhelden-Film basiert auf der Figur Captain America der Mavel Comics.

Der Superheld Captain America wird in der Adaption von Chris Evans, der mit FANTASTIC FOUR - RISE OF THE SILVER SURFER (FANTASTIC FOUR - RISE OF THE SILVER SURFER Trailer) bekannt wurde, verkörpert. An seiner Seite sind unter anderem die Schauspieler Hugo Weaving (V WIE VENDETTA) als Red Skull, Sebastian Stan (HOT TUB (HOT TUB Trailer)), Hayley Atwell (DIE HERZOGIN (DIE HERZOGIN Trailer)), Toby Jones (FROST/NIXON (FROST/NIXON Trailer)) und Samuel L. Jackson (IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer)) als Nick Fury zu sehen.

Auch Stanley Tucci (BURLESQUE (BURLESQUE Trailer)), Neal McDonough (THE HITCHER (THE HITCHER Trailer)) und Tommy Lee Jones (THE COMPANY MEN) wirken in CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer) mit.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,32438