Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CRAZY, STUPID, LOVE

CRAZY, STUPID, LOVE

Regie John Requa
Glenn Ficarra
Kinostart 18.08.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • CRAZY, STUPID, LOVE


Der Familienvater Cal Weaver (Steve Carell) führt ein bürgerliches Leben, von dem andere Mittvierziger träumen: er hat einen guten Job, ein schönes Haus, tolle Kinder und er ist scheinbar glücklich mit seiner Jugendfreundin verheiratet. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily (Julianne Moore) ihn mit einem wesentlich erfolgreicheren Kollegen (Kevin Bacon) betrügt. Als Emily die Scheidung will, gerät Cals Leben endgültig aus den Fugen.

Cal steht nicht nur vor den Trümmern seiner Ehe, sondern er muss gleichzeitig auch an der Beziehung zu seinen Kindern arbeiten, die sich zusehends verschlechtert. Doch der krisengeschüttelte Familienvater will sein neues Single-Leben wieder in geregelte Bahnen lenken und sucht deshalb Hilfe bei einem Dating-Spezialisten.

Der junge Aufreißer und Dating-Experte David Palmer (Ryan Gosling) will Cal, der nach seiner jahrzehntelangen Ehe das Flirten völlig verlernt hat, helfen, über die Trennung von seiner Frau hinwegzukommen, um so ein neues Leben beginnen zu können.

Doch statt einfacher werden die Dinge immer komplizierter: Während Cal mit allen Mitteln versucht, eine Weiberheld zu werden, verliebt sich sein 13-jähriger Sohn Robbie in die Babysitterin Jessica (Analeigh Tipton), die wiederum ein Auge auf Cal geworfen hat.

Aber auch Davids Ratschläge können Cal nicht über seine gescheiterte Ehe hinweghelfen. Denn obwohl sich Cal mittlerweile zu einem charmanten Frauenmagneten entwickelt hat, ist er mit seinem neuen Ich nicht glücklich und sehnt sich nach seinem alten Leben...

Hintergründe zu CRAZY, STUPID, LOVE
Bei CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer) führten Glenn Ficarra (I LOVE YOU PHILLIP MORRIS (I LOVE YOU PHILLIP MORRIS Trailer)) und John Requa (BAD SANTA) Regie. Dan Fogelman, der für die Skripte zu Filmen wie BOLT (BOLT Trailer) und CARS (CARS Trailer) verantwortlich war, schrieb das Drehbuch zu der Komödie.

Neben Steve Carell (DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer)) in der Hauptrolle sind in CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer) auch Julianne Moore (THE KIDS ARE ALL RIGHT (THE KIDS ARE ALL RIGHT Trailer)) als untreue Ehefrau, Ryan Gosling (LARS UND DIE FRAUEN (LARS UND DIE FRAUEN Trailer)), Emma Stone (ZOMBIELAND (ZOMBIELAND Trailer)) und Kevin Bacon (MYSTIC RIVER) zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,95445