Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WER IST HANNA?

WER IST HANNA?

Regie Joe Wright
Kinostart 26.05.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • WER IST HANNA?

Die 14-jährige Hanna Heller (Saoirse Ronan) ist kein gewöhnliches Mädchen. Trotz ihres jungen Alters besitzt die Tochter eines ehemaligen CIA-Agenten (Eric Bana) die Stärke, das Geschick und die Ausdauer eines Soldaten.

Erik Heller zog sein Kind in der finnischen Wildnis auf und seine Erziehung war auf ein einziges Ziel ausgerichtet: durch hartes Training eine perfekte Auftragsmörderin aus seiner Tochter zu machen. Eines Tages ist für Erik der richtige Zeitpunkt gekommen, auf den er so lange hingearbeitet hat. Er schickt Hanna mit einem Auftrag in die Welt hinaus und Hanna reist mit dem Ziel die CIA zu infiltrieren heimlich durch Europa.

Doch die Reise ist für Hanna keine einfache. Obwohl sie bestens auf ihren Auftrag vorbereitet ist, hat sie Probleme, sich in der Zivilisation zurechtzufinden und muss schnell lernen, was es heißt zu fühlen.

Schon bald sind Hanna die geschickten Geheimdienstbeamten, die im Auftrag der brachialen Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) agieren, auf den Fersen und das junge Mädchen muss sich kurz vor ihrem Ziel mit ihrer eigenen Menschlichkeit auseinandersetzen...

Hintergründe zu WER IST HANNA?
Joe Wright, der unter anderem bei STOLZ UND VORURTEIL und ABBITTE (ABBITTE Trailer) Regie führte, saß bei dem Action-Thriller WER IST HANNA? (WER IST HANNA? Trailer) im Regiestuhl. Das ursprüngliche Drehbuch wurde von Seth Lochhead verfasst und von Joe Penhall (THE ROAD (THE ROAD Trailer)), David Farr und Regiseur Joe Wright überarbeitet.

An der Seite von Hauptdarstellerin Saoirse Ronan (IN MEINEM HIMMEL (IN MEINEM HIMMEL Trailer)) sind die beiden Hollywood-Stars Eric Bana (DIE FRAU DES ZEITREISENDEN (DIE FRAU DES ZEITREISENDEN Trailer)) und Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett (ROBIN HOOD (ROBIN HOOD Trailer)), die eine skrupellose Geheimdienstagentin spielt, zu sehen. Die Nachwuchsschauspielerin Saoirse Ronan war für ihre Rolle in dem Drama ABBITTE (ABBITTE Trailer) bereits für den Oscar und den Golden Globe Award nominiert.

Der Soundtrack zu WER IST HANNA? (WER IST HANNA? Trailer) stammt von der englischen Band Chemical Brothers.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,85247