Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OHNE LIMIT

OHNE LIMIT

Regie Neil Burger
Kinostart 14.04.2011
Genre Thriller

Inhalt • OHNE LIMIT


Zu sagen, das Leben von Eddie Morras (Bradley Cooper) wäre aufregend und erfüllend, wäre stark übertrieben. Seit Jahren versucht sich Eddie an einem Roman, der zwar schon verkauft ist, dessen Entwurf aber die meiste Zeit in einer Schreibtischschublade vor sich hin vegetiert. Um Geld zu verdienen, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch und sitzt abends in den New Yorker Bars, während er hofft, dass seine Schreibblockade sich löst und er endlich den Roman beenden kann.

Eddies Freundin Lindy (Abbie Cornish) ist endgültig mit ihrer Geduld am Ende und verlässt ihren Freund, genau so wie Jahre zuvor schon seine Ehefrau Melissa (Anna Friel). Eddie ist todunglücklich, als er auf seinen Ex-Schwager Vernon (Johnny Whitworth) trifft, der ihm eine Lösung für all seine Probleme in Form einer neuen Droge namens NZT anbietet. Diese Droge steigert die Leistungsfähigkeit des Gehirns ins Unermessliche.

Eher aus Verzweiflung denn aus Glauben an die Wirkung dieser Droge schluckt Eddie eine Pille und kann bereits wenig später die Wirkung spüren. Seinen Roman bringt er in kürzester Zeit zu Ende, er spekuliert mit großem Gewinn an der Wall Street, wo er auch auf den Finanzmogul Carl Van Loon (Robert De Niro) trifft - Eddies Leben geht endlich wieder bergauf.

Doch natürlich hat jede Medaille auch ihre Schattenseiten und so treten bald Nebenwirkungen der Droge auf. Zudem wird Eddies Leben von finsteren Gesellen bedroht, die ebenfalls in Besitzt der Droge kommen. Und so muss Eddie einmal mehr um sein Leben kämpfen, denn diesmal geht es um alles.

Hintergründe zu OHNE LIMIT
Regisseur des Thrillers OHNE LIMIT (OHNE LIMIT Trailer) ist Neil Burger, der zuvor z. B. bei THE ILLUSIONIST Regie führte. Es ist auch der erste Film, bei dem Neil Burger nur Regie führt, zuvor hatte er auch das Drehbuch zu seinen Filmen geschrieben. Diese Arbeit hat diesmal Leslie Dixon übernommen, die den Roman "The Dark Fields" von Alan Glynn adaptierte.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84779