Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YELLING TO THE SKY

YELLING TO THE SKY
Regie Victoria Mahoney

Inhalt • YELLING TO THE SKY

Die siebzehn Jahre alte Sweetness O'Hara (Zoë Kravitz) ist die jüngste von drei Schwestern. Aufgewachsen in einem verkommenen Stadtteil von New York, lernte das Mädchen schon früh ein Leben voller Gewalt, Kriminalität und Angst kennen. Als ihre Familie auseinander bricht ist die junge Sweetness auf sich allein gestellt und soll, in einer Umgebung in der das (Über)leben ungewiss ist, ihrem Leben nun einen Sinn und Zweck verleihen.

mehr Inhalt zu YELLING TO THE SKY

Crew • YELLING TO THE SKY

Regie: Victoria Mahoney

mehr Crew zu YELLING TO THE SKY

Kritik • YELLING TO THE SKY • 13. Januar 2011 • Der Tagesspiegel

Julian Hanich stellt fest: In mancher "Szene verdichtet sich das Rohe, Raue, Zärtliche dieses Films. Und auch das völlig Unvermittelte: Immer wieder setzen die Szenen dieses Films von Victoria Mahoney mitten im dramatischsten Augenblick ein – und lässt die Ursachen dafür im Dunkeln. Dieses Erzählprinzip verleiht dem Film etwas Unfertiges, beinahe Homemovie-haftes. Und das ist YELLING TO THE SKY in gewisser Hinsicht ja auch: Bilderreigen eines zerrütteten Familienlebens, Momentaufnahmen einer zerfurchten Jugend. Ohne enges Dramaturgiekorsett. Durchsetzt mit Ellipsen. Und vorwärtsspringend ohne klares Ziel."

mehr Kritik zu YELLING TO THE SKY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47588