Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YELLING TO THE SKY

YELLING TO THE SKY
Regie Victoria Mahoney

Inhalt • YELLING TO THE SKY

Die siebzehn Jahre alte Sweetness O'Hara (Zoë Kravitz) ist die jüngste von drei Schwestern. Aufgewachsen in einem verkommenen Stadtteil von New York, lernte das Mädchen schon früh ein Leben voller Gewalt, Kriminalität und Angst kennen. Als ihre Familie auseinander bricht ist die junge Sweetness auf sich allein gestellt und soll, in einer Umgebung in der das (Über)leben ungewiss ist, ihrem Leben nun einen Sinn und Zweck verleihen.

mehr Inhalt zu YELLING TO THE SKY

Crew • YELLING TO THE SKY

Regie: Victoria Mahoney

mehr Crew zu YELLING TO THE SKY

Kritik • YELLING TO THE SKY • 14. Februar 2011 • Berliner Zeitung

Jens Balzer ist enttäuscht. "Regisseurin Victoria Mahoney konnte sich offenbar nicht entscheiden, ob sie eine psychologisch nachvollziehbare Entwicklungsgeschichte abliefern möchte oder nicht doch lieber ein symbolisch aufgeladenes Kunstfilmdrama, in dem die einzelnen Charaktere zu Typen überhöht werden. Folglich ist ihr nichts von beidem gelungen. Die Figuren entwickeln sich zu unmotiviert und zu sprunghaft, um dem Betrachter wirklich nahezukommen. Die "avantgardistische" Bildsprache (falsche Anschlüsse, Zeitsprünge, viel Schwarzblenden und Assoziationsmontagen) ist wiederum zu klischiert und zu unkoordiniert, als dass sich daraus eine eigene filmische Ebene entwickeln könnte."

mehr Kritik zu YELLING TO THE SKY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42841