Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CORIOLANUS

CORIOLANUS
Regie Ralph Fiennes
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CORIOLANUS

Auf dem Grundgerüst von Shakespeares Tragödie aus dem frühen 17. Jahrhundert, hat der englische Schauspielstar Ralph Fiennes sein Kriegsdrama CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer) geschmiedet. Shakespeares Version spielt Anfang des vierten Jahrhunderts in Rom und erzählt die Geschichte eines verratenen und verräterischen Helden.

mehr Inhalt zu CORIOLANUS

Crew • CORIOLANUS

Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Jessica Chastain

mehr Crew zu CORIOLANUS

Kritik • CORIOLANUS • 15. Februar 2011 • Berliner Zeitung

Anke Westphal sah ein furioses und martialisches Regiedebüt. "Ralph Fiennes spielt selbst die Titelrolle - und er macht dabei, um im Bild zu bleiben, keine Gefangenen. Seine Präsenz setzt Ralph Fiennes rücksichtslos in Szene. Als Star, der er längst ist, vergrößert sich Ralph Fiennes selbst noch einmal in dieser Rolle. Man kann das schrecklich eitel finden, wenn ihm auch noch die letzte Großaufnahme gehört. Aber es ist dem Stoff angemessen: diesem Drama eines großen, aber in seinen Ansichten leider unflexiblen Mannes, der sich gegen das Volk wendet, nachdem sich dieses gegen ihn gewandt hat."

mehr Kritik zu CORIOLANUS

Trailer

  • CORIOLANUS Trailer
CORIOLANUS Trailer
mehr Trailer zu CORIOLANUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5375 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32943