Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CORIOLANUS

CORIOLANUS
Regie Ralph Fiennes
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CORIOLANUS

Auf dem Grundgerüst von Shakespeares Tragödie aus dem frühen 17. Jahrhundert, hat der englische Schauspielstar Ralph Fiennes sein Kriegsdrama CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer) geschmiedet. Shakespeares Version spielt Anfang des vierten Jahrhunderts in Rom und erzählt die Geschichte eines verratenen und verräterischen Helden.

mehr Inhalt zu CORIOLANUS

Crew • CORIOLANUS

Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Jessica Chastain

mehr Crew zu CORIOLANUS

Kritik • CORIOLANUS • 15. Februar 2011 • Der Tagesspiegel

Einen braven Shakespeare sah Peter von Becker. "Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Sprache ist zwar geborgt von Shakespeare, denn der Schauspieler Ralph Fiennes, der in London vor einigen Jahren den CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer)auf der Bühne verkörpert und jetzt als Regisseur seinen ersten Film inszeniert hat, bleibt in seinem Kino-CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer) ganz eng bei Shakespeare. Aber Shakespeare war schon viel weiter: Weil er in seinem Römer-Drama eine Welt der Macht und des mörderischen, selbstmörderischen Ehrgeizes ersonnen hat, die nicht an naturalistischen Requisiten und TV-Imitationen hängt. Shakespeares Sprache und Schauspieler im nackten Raum schaffen diese Welt."

mehr Kritik zu CORIOLANUS

Trailer

  • CORIOLANUS Trailer
CORIOLANUS Trailer
mehr Trailer zu CORIOLANUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18048 Filme,
70295 Personen,
5261 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45923