Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CORIOLANUS

CORIOLANUS
Regie Ralph Fiennes
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CORIOLANUS

Auf dem Grundgerüst von Shakespeares Tragödie aus dem frühen 17. Jahrhundert, hat der englische Schauspielstar Ralph Fiennes sein Kriegsdrama CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer) geschmiedet. Shakespeares Version spielt Anfang des vierten Jahrhunderts in Rom und erzählt die Geschichte eines verratenen und verräterischen Helden.

mehr Inhalt zu CORIOLANUS

Crew • CORIOLANUS

Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Jessica Chastain

mehr Crew zu CORIOLANUS

Kritik • CORIOLANUS • 14. Februar 2011 • Der Spiegel

Hannah Pilarczyk sah die erste richtige Stinkbombe des Wettbewerbs. "Die Geschichte eines blutrünstigen römischen Feldherren, der sein Volk zutiefst verachtet und ihm nicht nach dem Maul reden will, läuft als politische Analogie komplett ins Leere. Die testosteronspritzende Rivalität von Ralph Fiennes in der Titelrolle und Gerard Butler als sein Widersacher Aufidius macht die Sache noch schlimmer: Ralph Fiennes übertreibt maßlos mit seinem Kampfesgeist, selbst als Lord Voldemort mit Schlangengesicht war er überzeugender. Gerard Butler liefert mit irritiertem Blick und schottischem Akzent dagegen einige unfreiwillig komische Momente. Vereint in der Überforderung mit dem Stoff gehen sie gemeinsam unter."

mehr Kritik zu CORIOLANUS

Trailer

  • CORIOLANUS Trailer
CORIOLANUS Trailer
mehr Trailer zu CORIOLANUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5380 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54848