Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CORIOLANUS

CORIOLANUS
Regie Ralph Fiennes
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CORIOLANUS

Auf dem Grundgerüst von Shakespeares Tragödie aus dem frühen 17. Jahrhundert, hat der englische Schauspielstar Ralph Fiennes sein Kriegsdrama CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer) geschmiedet. Shakespeares Version spielt Anfang des vierten Jahrhunderts in Rom und erzählt die Geschichte eines verratenen und verräterischen Helden.

mehr Inhalt zu CORIOLANUS

Crew • CORIOLANUS

Regie: Ralph Fiennes
Darsteller: Jessica Chastain

mehr Crew zu CORIOLANUS

Kritik • CORIOLANUS • 15. Februar 2011 • Die Tageszeitung

Dietmar Kammerer hat sich nicht überzeugen lassen. "Shakespeares Lehrstück über Gewinn und Erhalt politischer Macht wird bei Fiennes zum Drama des beleidigten Mannes. Statt als Aristokraten, der seine Verachtung des "Plebs" durch kühle Gleichgültigkeit zur Schau stellen würde, spielt Ralph Fiennes Coriolanus als hitzköpfigen und narbengesichtigen Haudegen, der auf dem Schlachtfeld zu blutiger Form aufläuft, auf der politischen Bühne jedoch völlig deplatziert wirkt. Zwar geht alle Gewalt vom Volk aus, aber das erweist sich als Spielball in den Händen der Politiker. Anders als in besinnungsloser Akklamation oder in wutverzerrter Ablehnung erhebt es seine Stimme nicht."

mehr Kritik zu CORIOLANUS

Trailer

  • CORIOLANUS Trailer
CORIOLANUS Trailer
mehr Trailer zu CORIOLANUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44167