Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PINA

PINA
Regie Wim Wenders
Kinostart 24.02.2011
  • PINA Bilder
  • PINA Bilder
  • PINA Bilder

Inhalt • PINA

PINA (PINA Trailer) ist ein abendfüllender Tanzfilm in 3D mit dem Ensemble des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch und der mitreißenden, einzigartigen Kunst seiner großen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin.

mehr Inhalt zu PINA

Crew • PINA

Regie: Wim Wenders
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu PINA

Kritik • PINA • 14. Februar 2011 • festivalblog.de

Andreas Tai sieht Innovation. "Was PINA (PINA Trailer) für das 3-D Kino bedeutet, lässt sich noch nicht abschätzen, aber die Wirkung könnte immens sein. Wim Wenders Film zeigt, dass 3-D nicht nur Animationsfilme, Blockbuster und Sportereignissen vorbehalten ist, sondern auch eine Kunstform wie den Tanz im Kino zu einem Ausdruck bringen kann, wie er so noch nie da war. PINA (PINA Trailer) ist keine Hommage an Pina Bausch. Es ist ein Film von Pina Bausch. Es mag pathetisch klingen und mag auch pathetisch sein, aber wer die Tänzer im Film hört, wie sie über die Arbeit mit Pina Bausch sprechen, und wer auf der Pressekonferenz im Anschluss an den Film war, der weiß ganz sicher, das niemand tot ist, wenn er stirbt."

mehr Kritik zu PINA

Trailer

  • PINA Trailer
PINA Trailer

Bilder

  • PINA Bilder
  • PINA Bilder
  • PINA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PINA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50118