Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PLEIN SUD

PLEIN SUD
Regie Sébastien Lifshitz
Kinostart 16.12.2010
Genre Drama
  • PLEIN SUD Bilder
  • PLEIN SUD Bilder
  • PLEIN SUD Bilder

Inhalt • PLEIN SUD

Es ist Sommer. Sam, 27 Jahre alt, sitzt am Steuer seines alten Ford und ist auf dem Weg nach Süden. Auf dem Rücksitz ein Geschwister-Paar, Léa und Mathieu, die Sam als Anhalter mitgenommen hat. Léa liebt die Männer, Mathieu auch. Auf ihrer langen Reise werden sie sich kennen lernen, sich herausfordern, sich verlieben. Aber Sam hat ein Geheimnis, eine alte Wunde, die wieder aufgerissen ist – er hat nach langer Zeit eine Nachricht von seiner Mutter erhalten und jetzt will er sie wiedersehen.

mehr Inhalt zu PLEIN SUD

Crew • PLEIN SUD

Regie: Sébastien Lifshitz
Darsteller: Léa Seydoux, Yannick Rénier, Théo Frilet, Pierre Perrier
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu PLEIN SUD

Kritik • PLEIN SUD • 20. Februar 2010 • Berliner Zeitung

Gerhard Midding sah "kein reinrassiges Roadmovie, denn der Weg ist nicht sein Ziel. In Rückblenden, die Sébastien Lifshitz immer enger mit der Reise parallelführt, enthüllt er den eigentlichen Zweck, der Sam nach Spanien führt. Er muss ein Phantom aus seiner Vergangenheit verjagen. Er wird heimgesucht vom Selbstmord seines Vaters, seine verrückte Mutter hat ihn und seinen Bruder allein zurückgelassen. Er gibt ihr eine zweifache Schuld, für die sie nun bezahlen soll. Aber der Schuss aus dem Revolver des Vaters findet ein anderes Ziel. Vielleicht waren die Begegnungen auf der Reise doch nicht vergeblich, sondern eine unbemerkte Katharsis."

mehr Kritik zu PLEIN SUD

Trailer

  • PLEIN SUD Trailer
PLEIN SUD Trailer

Bilder

  • PLEIN SUD Bilder
  • PLEIN SUD Bilder
  • PLEIN SUD Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PLEIN SUD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75692