Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THOR

THOR

Regie Kenneth Branagh
Kinostart 28.04.2011
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • THOR

Thor (Chris Hemsworth) ist der Donnergott des Nordens. Sein Vater Odin (Anthony Hopkins), Oberhaupt der nordischen Götter, hat ihn auf die Erde verbannt. Grund ist eine Intrige am Göttersitz Asgard, deren Leidtragener Thor ist. Einer der großen Gegenspieler von Thor ist Loki (Tom Hiddleston). Auf der Erde hat es Thor anfangs schwer, aber bald versteckt er seine Identität hinter einer anderen Persönlichkeit. Er lernt die Menschen kennen und schätzen. Als er seinen gigantischen Hammes Mjolnir wiederfindet, steht er der Menschheit im Kampf gegen das Böse zur Seite.

Hintergründe zu THOR
THOR (THOR Trailer) ist eine Figur aus der nordischen Mythologie, die schon häufig Eingang in Literatur und Film gefunden hat. Als Vorlage für diesen Film dient das Comic, welches bei Marvel erschienen ist und von Comic-Legende Stan Lee stammt. Marvel ist auch das federführende Studio, da der Comic-Verlag seine Werke mehr und mehr selbst auf die Leinwand bannen will. THOR (THOR Trailer) wird - wie bereits andere Comic-Verfilmungen von Marvel - in 3D produziert

Regie bei THOR (THOR Trailer) führt der britische Shakespeare-Spezialist Kenneth Branagh. Als Thor agiert Chris Hemsworth, der bisher nur aus einigen TV-Serien und dem Science Fiction STAR TREK (STAR TREK Trailer) bekannt ist. Aber an seiner Seite sind gestandene Mimen zu sehen, Natalie Portman spielt seine Angebetete, Anthony Hopkins gibt Götter-Vater Odin, Stellan Skarsgard, Idris Elba, Clark Gregg, Tom Hiddleston sowie Rene Russo komplettieren das imposante Ensemble.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,98214