Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THOR

THOR
Regie Kenneth Branagh
Kinostart 28.04.2011
Genre Fantasyfilm, Actionfilm
  • THOR Bilder
  • THOR Bilder
  • THOR Bilder

Inhalt • THOR

Thor (Chris Hemsworth) ist der Donnergott des Nordens. Sein Vater Odin (Anthony Hopkins), Oberhaupt der nordischen Götter, hat ihn auf die Erde verbannt. Grund ist eine Intrige am Göttersitz Asgard, deren Leidtragener Thor ist. Einer der großen Gegenspieler von Thor ist Loki (Tom Hiddleston). Auf der Erde hat es Thor anfangs schwer, aber bald versteckt er seine Identität hinter einer anderen Persönlichkeit. Er lernt die Menschen kennen und schätzen. Als er seinen gigantischen Hammes Mjolnir wiederfindet, steht er der Menschheit im Kampf gegen das Böse zur Seite.

mehr Inhalt zu THOR

Crew • THOR

Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Samuel L. Jackson, Jaimie Alexander, Tom Hiddleston, Chris Hemsworth, Ray Stevenson ...
Verleih/Copyright: Paramount

mehr Crew zu THOR

Kritik • THOR • 30. April 2011 • negativ-film.de

Partner von film-zeit

Oliver Schmitt ist durchaus angetan: "Neben dem Spektakel des Actionkinos erzählt der Film auf unterhaltsame Weise seine zeitlose Geschichte des Generationskonflikts zwischen Vätern und Söhnen. Dabei wirkt er nie zu pathetisch, versprüht einen sympathischen selbstironischen Charme. Das Königsdrama mit dem sexy Helden Thor ist im positiven Sinn unter der Federführung von Kenneth Branagh zu einem erstaunlichen Shakespeare goes Pop geworden. Vieles wurde richtig gemacht, das hätte schiefgehen können. Mit Thor sorgt Marvel zum Auftakt des diesjährigen Blockbusterreigens für eine deutliche Überraschung mit Donnerschlag."

mehr Kritik zu THOR

Trailer

  • THOR Trailer
THOR Trailer

Bilder

  • THOR Bilder
  • THOR Bilder
  • THOR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THOR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18048 Filme,
70295 Personen,
5261 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68715