DOT.COM

film-zeit Film: DOT.COM
Regie Luis Galvao Teles
Kinostart 09.12.2010
  • film-zeit Film: DOT.COM
  • film-zeit Film: DOT.COM
  • film-zeit Film: DOT.COM

Inhalt • DOT.COM

Der Straßenbauingenieur Pedro hängt zu seinem Leidweisen in einem kleinen nordportugisischen Ort fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem Dörfchen eine kleine Website gebastelt, auf der er die touristischen Vorzüge des Dorfes anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden!

Kritiken • DOT.COM

06. Dezember 2010 | Kritik •

Rebecca Kos sah eine "Komödie, die weniger versucht massentauglich (um so auch im europäischen Ausland erfolgreich) zu sein und sich mehr auf die Besonderheiten (und eigene Skurrilitäten) Portugals und seiner Einwohner konzentriert hätte, wäre hierfür sicherlich wünschens- und sehenswerter gewesen. Das Ergebnis ist ein austauschbarer Film, der auch in Irland, Ostfriesland oder der Provence spielen könnte. Etwas für verregnete Tage, wenn man alle anderen Kinofilme schon gesehen hat."

01. November 2010 | Kritik •

Überblick zum Film auf moviepilot.de

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15886 Filme,
15594 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.76071