Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DOT.COM

DOT.COM

Regie Luis Galvao Teles
Kinostart 09.12.2010
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • DOT.COM

Der Straßenbauingenieur Pedro (Joao Tempera) hängt zu seinem Leidweisen in einem kleinen nordportugisischen Ort fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem Dörfchen eine kleine Website gebastelt, auf der er die touristischen Vorzüge des Dorfes anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden!

Doch nur die Dorfgemeinschaft kann die Seite tatsächlich löschen, und die riechen das große Geschäft. Ihre Logik: Wenn die Website 500.000 Euro Schadensersatz wert ist, dann auch umgekehrt. Jetzt wollen sie die halbe Million von der Firma. Die Situation gerät vollends außer Kontrolle, als die Presse von New York bis Hong Kong Wind von der Story bekommt.

Die sommerleichte preisgekrönte Komödie DOT.COM (DOT.COM Trailer) von Luis Galvao Teles lässt alte Traditionen und neue Medien auf höchst unterhaltsame Weise aufeinandertreffen. Das Ergebnis ist ein erfrischender Film, getaucht in Farben der warmen Sonne Portugals.

Copyright: farbfilm

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50306