Film-Zeit auf     

BLUE VALENTINE

BLUE VALENTINE

Regie Derek Cianfrance
Kinostart 04.08.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • BLUE VALENTINE


Vor fünf Jahren traf die Kleinstadtschönheit Cindy (Michelle Williams) auf den attraktiven Fremden Dean (Ryan Gosling) und die beiden verliebten sich Hals über Kopf. Nach einigen glücklichen, harmonischen Jahren und einer gemeinsamen Tochter ist von der einstigen Romanze nicht mehr viel übrig geblieben und Cindy und Dean stehen vor den Scherben ihrer Beziehung.

Cindy und Dean müssen einsehen, dass ihre Liebe in der Krise steckt und ihre Ehe womöglich kurz vor dem Ende steht. Während sich Cindy weiterentwickelt hat, ist Dean der selbe Kerl geblieben, der er schon bei ihrem Kennenlernen war. Auch unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und gegensätzliche Interessen machen ein weiteres Zusammenleben für die beiden unmöglich.

Dean klammert sich noch immer an die großartige Liebe, die die beiden einst verband, doch Cindy hat innerlich schon längst mit der Partnerschaft abgeschlossen. Aber obwohl sie fest entschlossen ist, sich von Dean zu trennen und ihren eigenen Weg zu gehen, hält sie dennoch etwas davon ab, den entscheidenden Schritt zu machen.

Gemeinsam erinnern sich Dean und Cindy an die guten Zeiten und die glücklichen Tage, die sie zusammen hatten, und hoffen, so ihre fehlgeschlagene Ehe retten zu können...

Hintergründe zu BLUE VALENTINE
Das romantische Drama BLUE VALENTINE (BLUE VALENTINE Trailer) entstand unter der Regie des amerikanischen Filmemachers Derek Cianfrance, der mit seinen Dokumentarfilmen über Musikgrößen bekannt wurde. Für den Regisseur Derek Cianfrance ist das Drama, dessen Drehbuch von Joey Curtis und Cami Delavigne verfasst wurde, das Debüt eines abendfüllenden Kinospielfilms.

Michelle Williams (BROKEBACK MOUNTAIN) und Ryan Gosling (ALL GOOD THINGS (ALL GOOD THINGS Trailer)) spielen in BLUE VALENTINE (BLUE VALENTINE Trailer) die Hauptrollen. In weiteren Rollen sind unter anderem Mike Vogel (CLOVERFIELD (CLOVERFIELD Trailer)), John Doman (MYSTIC RIVER) und Ben Shenkman (SOLANGE DU DA BIST) zu sehen

Das Beziehungsdrama BLUE VALENTINE (BLUE VALENTINE Trailer) feierte seine Premiere beim Sundance Film Festival 2010.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,08345