Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SALTO FÜR ANFÄNGER

SALTO FÜR ANFÄNGER

Regie Hannes Holm
Kinostart 02.12.2010
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Kritiken • SALTO FÜR ANFÄNGER

01. Dezember 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

Thorsten Funke bilanziert: "Notlüge und die Suche nach dem richtigen Mann sind dann auch schon das Zentrum der Geschichte. Für eine recht flotte, wenn auch banale Komödie reicht das aber durchaus. Und am Schluss findet SALTO FÜR ANFÄNGER (SALTO FÜR ANFÄNGER Trailer) dann doch noch zu einem eigenen Tonfall. Anders als Bridget Jones endet der Film nämlich nicht mit der endlich entdeckten Liebe zu Mr. Right, sondern mit einer perfiden Racheaktion an Mr. Wrong."

28. November 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • filmgazette.de

Andreas Thomas "hat der Film Spaß gemacht und vor allem war er kurzweilig, obwohl er in keiner Weise besonders lustig, originell oder gut gespielt ist. Vielleicht mag ich diesen Film, weil er und ich so altmodisch und naiv sind, weil wir immer noch an die große Liebe und das große Glück und den großen Erfolg glauben. Und wenn es all das nicht gibt, dann glauben wir daran, dass wir auch das mit Humor wegstecken können, und wir glauben an eine überschaubare Welt, in der es nichts Bedrohlicheres geben kann als einen greisen und gestrengen Regie-Gott, oder vielleicht noch Lover, die uns belügen könnten."

22. November 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • film-dienst

Stefan Volk ist durchaus angetan. "Das Schöne aber an SALTO FÜR ANFÄNGER (SALTO FÜR ANFÄNGER Trailer) ist, dass der Film es anders als Hollywood nicht ganz so einfach macht. Zwar bietet er bis zum Ende leichte, unbeschwerte Unterhaltung, und es ist nicht auszuschließen, dass sich die US-Studios dieser charmanten Vorlage früher oder später tatsächlich bedienen. Dazu aber müssten sie entweder ein wenig am Drehbuch drehen oder über ihren Schatten springen. Nachdem er das genretypische Szenario einer Erfolgs- und Liebesstory mit Hindernissen aufgebaut hat, verlässt SALTO FÜR ANFÄNGER (SALTO FÜR ANFÄNGER Trailer) nämlich die ausgetretenen Pfade."

01. November 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • Salto für Anfänger

Überblick zum Film auf moviepilot.de

02. August 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • Die Presse

Christine Böck schreibt: "Die Handlung von SALTO FÜR ANFÄNGER (SALTO FÜR ANFÄNGER Trailer) ist natürlich reichlich vorhersehbar, aber die Nebenrollen sind sympathisch besetzt (etwa die Mutter, die immer wieder damit droht, "diesen Bergman" anzurufen, denn "für wen hält sich der eigentlich?"). Auch Martina Haag als Bella gibt dem Film mit ihrer ungebotoxten Stirn eine Authentizität, die vergleichbaren Hollywood-Komödien fehlt. Ein Film für Frauen, denen SEX AND THE CITY 2 (SEX AND THE CITY 2 Trailer) dann doch zu plump und amerikanisch war."

28. Juli 2010 | SALTO FÜR ANFÄNGER • Kritik • Der Standard

"SALTO FÜR ANFÄNGER (SALTO FÜR ANFÄNGER Trailer) ist die Verfilmung eines Bestsellers von Hauptdarstellerin Martina Haag - eine sehr farbenfrohe, grundsätzlich sympathische Komödie. Allerdings hat man bei Einfällen wie Anspielungen auf den einsiedlerischen Nationalregisseur oder die Beck-TV-Krimis auch den Eindruck, dass es etwas zu sehr darum geht, den Schmäh fürs heimische und internationale Publikum gleichermaßen anschlussfähig zu halten."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39185