Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MANDANT

DER MANDANT

Regie Brad Furman
Kinostart 23.06.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • DER MANDANT


Der mehr oder weniger erfolgreiche Strafverteidiger Mickey Haller (Matthew McConaughey) regelt seine Fälle hauptsächlich vom Rücksitz seines Autos, einer Lincoln-Limosine, aus. Bei seinen Klienten handelt es sich meist um unspektakuläre Fälle wie Drogendelikte und Kleinkriminalität. Doch dann zieht er den Fall seines Lebens an Land: er soll den wegen Mordes angeklagten Playboy und Immobilienmakler Louis Roulet (Ryan Phillippe) aus Beverly Hills vertreten.

Mickeys Mandant, der wohlhabende Frauenschwarm Louis, soll eine Frau vergewaltigt und anschließend ermordet haben. Er beteuert seine Unschuld und behauptet, hereingelegt worden zu sein. Zunächst schenkt ihm Mickey seinen Glaube, doch der Lebemann Louis verstrickt sich zusehends in Lügen und Widersprüche und der Strafverteidiger Mickey stößt nach und nach auf ein unerwartetes Netz aus Verschwörungen und Intrigen.

Schon bald wird der anfangs scheinbar unkomplizierte Fall für Mickey zu einem tödlichen Spiel, das seine Familie in Gefahr bringt und das er selbst mit dem Leben bezahlen könnte...

Hintergründe zu DER MANDANT
Der Thriller DER MANDANT (DER MANDANT Trailer) basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Michael Connell, der 2005 erstmals erschien. Brad Furman (THE TAKE) hat den Film nach einem Drehbuch von John Romano (DAS LÄCHELN DER STERNE (DAS LÄCHELN DER STERNE Trailer)) für die große Leinwand inszeniert.

Ursprünglich sollte Tommy Lee Jones bei DER MANDANT (DER MANDANT Trailer) Regie führen. Doch der Filmemacher sprang aufgrund von kreativen Differenzen von dem Projekt ab.

Matthew McConaughey (TROPIC THUNDER (TROPIC THUNDER Trailer)) und Ryan Phillippe (L.A. CRASH) spielen in der Romanverfilmung die Hauptrollen. In weiteren Rollen sind neben der Oscarpreisträgerin Marisa Tomei (CYRUS (CYRUS Trailer)), die Maggie McPherson, die Ex-Frau von Mickey mimt, auch John Leguizamo (KURZER PROZESS (KURZER PROZESS Trailer)), Michael Peña (WORLD TRADE CENTER) und William H. Macy (THANK YOU FOR SMOKING) zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,97404