Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOURCE CODE

SOURCE CODE

Regie Duncan Jones
Kinostart 02.06.2011
Genre Thriller, Science Fiction

Inhalt • SOURCE CODE


Als der Soldat Captain Colter Steven (Jake Gyllenhaal) aus dem Schlaf erwacht, befindet er sich nicht nur in einem Zug Richtung New Jersey, sondern auch im Körper eines ihm unbekannten Mannes. Die anderen Passagiere scheinen ihn bestens zu kennen, doch er selbst weiß nicht, wer er ist und wie er in den Zug gelangt ist.

Colter erkundigt sich bei den Mitreisenden, versucht eine Erklärung für seine Situation zu finden und erfährt, dass er seit drei Monaten jeden Tag als Pendler mit diesem Zug fährt.

Was Colter zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: er ist Teil eines geheimen Experiments der amerikanischen Regierung, das sich Source Code nennt und das ihm ermöglicht, den Körper mit einem Menschen acht Minuten vor dessen Tod zu tauschen. Und noch kann Colter auch nicht ahnen, dass der Pendlerzug schon bald durch ein Bombenattentat zerstört werden wird.

Nun soll der Soldat Colter im Auftrag der Regierung herausfinden, welcher der Passagiere hinter dem Attentat steckt, um einen angedrohten, noch viel verheerenderen Anschlag auf die Innenstadt Chicagos verhindern zu können.

Für Colter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Immer und immer wieder erlebt er die letzten acht Minuten, muss in dieser kurzen Zeit ausreichend Beiweise sammeln und herausbekommen, wer der Attentäter ist, um den drohenden Anschlag so zu vereiteln...

Hintergründe zu SOURCE CODE
Der Mystery-Thriller SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) entstand unter der Regie des Briten Duncan Jones. Regisseur Duncan Jones, der Sohn der Rock-Legende David Bowie, feierte 2010 mit der Low-Budget Produktion MOON (MOON Trailer) sein vielgelobtes Regiedebüt.

Jake Gyllenhaal (LOVE AND OTHER DRUGS (LOVE AND OTHER DRUGS Trailer)) spielt in SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) die Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Michelle Monaghan (UNTREU), Jeffrey Wright (EIN QUANTUM TROST (EIN QUANTUM TROST Trailer)) und Vera Farmiga (DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA (DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA Trailer)) als Leiterin des Experiments zu sehen.

Das Drehbuch zu SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) stammt von Ben Ripley und wurde von Billy Ray Cyrus (MULHOLLAND DRIVE - STRASSE DER FINSTERNIS) überarbeitet.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89888