Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOURCE CODE

SOURCE CODE
Regie Duncan Jones
Kinostart 02.06.2011
Genre Thriller, Science Fiction
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder

Inhalt • SOURCE CODE

Als der Soldat Captain Colter Steven (Jake Gyllenhaal) aus dem Schlaf erwacht, befindet er sich nicht nur in einem Zug Richtung New Jersey, sondern auch im Körper eines ihm unbekannten Mannes. Die anderen Passagiere scheinen ihn bestens zu kennen, doch er selbst weiß nicht, wer er ist und wie er in den Zug gelangt ist.

mehr Inhalt zu SOURCE CODE

Crew • SOURCE CODE

Regie: Duncan Jones
Darsteller: Michelle Monaghan, Jeffrey Wright, Vera Farmiga, Jake Gyllenhaal, Michael Arden ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu SOURCE CODE

Kritik • SOURCE CODE • 05. Mai 2011 • filmgazette.de

Lukas Foerster zog einen Vergleich mit dem Thriller Déjà Vu. "Beide Filme entwerfen komplexe Modelle der Simulation und der technisch vermittelten Ersatzhandlung, das Hier und Jetzt der Bedrohung - aber auch des politischen Handelns - tritt in den Hintergrund. Diese paranoische Weltflucht treibt Source Code (Source Code Trailer) noch ein ganzes Stück weiter als Déjà vu, wo man sich in einer porös gewordenen Realität immerhin noch auf den Körper Denzel Washingtons als ontologischen Anker verlassen konnte."

mehr Kritik zu SOURCE CODE

Trailer

  • SOURCE CODE Trailer
SOURCE CODE Trailer

Bilder

  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SOURCE CODE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,00243