Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOURCE CODE

SOURCE CODE
Regie Duncan Jones
Kinostart 02.06.2011
Genre Thriller, Science Fiction
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder

Inhalt • SOURCE CODE

Als der Soldat Captain Colter Steven (Jake Gyllenhaal) aus dem Schlaf erwacht, befindet er sich nicht nur in einem Zug Richtung New Jersey, sondern auch im Körper eines ihm unbekannten Mannes. Die anderen Passagiere scheinen ihn bestens zu kennen, doch er selbst weiß nicht, wer er ist und wie er in den Zug gelangt ist.

mehr Inhalt zu SOURCE CODE

Crew • SOURCE CODE

Regie: Duncan Jones
Darsteller: Michelle Monaghan, Jeffrey Wright, Vera Farmiga, Jake Gyllenhaal, Michael Arden ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu SOURCE CODE

Kritik • SOURCE CODE • 30. April 2011 • f-lm.de

Neben der überaus warmherzigen und mitreißenden Erzählung offenbart SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer) für Stefan Höltgen "Selbstreflexivität. Sein Titel verspricht es ja beinahe schon, dass er den Paradigmen der Erzähltechnik auf den Grund geht – bis zurück zu deren Quellcode, der bekanntlich die Basis jeder Software ist und der Maschine, auf der die Software "läuft", am nächsten steht. Der Source Code ist die primäre, immaterielle semantische Einheit, aus der sich die Erzählung entwickelt; sie ist der erste Schritt, um aus dem technischen Dispositiv Film das diskursive Konstrukt Film zu machen. Durch sie wird die Maschine zum Erzähler."

mehr Kritik zu SOURCE CODE

Trailer

  • SOURCE CODE Trailer
SOURCE CODE Trailer

Bilder

  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
  • SOURCE CODE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SOURCE CODE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69168