Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COWBOYS & ALIENS

COWBOYS & ALIENS

Regie Jon Favreau
Kinostart 25.08.2011
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm, Western

Inhalt • COWBOYS & ALIENS


1873 im Wilden Westen: der einzelgängerische Cowboy Jake Lonergan (Daniel Craig) erwacht eines Morgens in der Wüste von Arizona aus dem Schlaf und kann sich an nichts mehr erinnern. Der einzige Hinweis auf seine Vergangenheit ist eine seltsame, futuristische Fessel an einem seiner Handgelenke.

Als er in die Stadt Absolution einreitet, muss Jake feststellen, dass Fremde dort nicht gerne gesehen sind und die Bevölkerung vom unwirschen Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) unterdrückt wird und dessen Befehlen gehorcht. Schon bald nach seiner Ankunft erfährt Jake, dass er ein berüchtigter Krimineller ist, auf dessen Kopfgeld es viele abgesehen haben – allen voran Colonel Dolarhyde.

Doch Colonel Dolarhyde ist nicht die größte Bedrohung für Jake und die Stadt Absolution. Es droht eine viel gewaltigere Gefahr von der rätselhaften Macht, die die Stadt vom Himmel aus angreift. Der Revolverheld Jake muss sich mit Colonel Dolarhyde, Gesetzeslosen und den Apachenkriegern verbünden, um gegen den unbekannten Feind bestehen zu können.

Nach und nach kommt Jakes Gedächtnis zurück. Er erinnert sich wieder daran, wer er ist und wo er gewesen ist. Und schnell wird ihm klar, dass er ein Geheimnis mit sich trägt, dass die Stadt retten und die außerirdische Macht vernichten könnte...

Hintergründe zu COWBOYS & ALIENS
Der Sci-Fi-Western COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer) basiert auf dem gleichnamigen Comicroman von Scott Mitchell Rosenberg aus dem Jahr 2006. Bei der Verfilmung führte Jon Favreau (IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer)), der auch als Schauspieler und Produzent tätig ist, Regie.

Neben Daniel Craig (EIN QUANTUM TROST (EIN QUANTUM TROST Trailer)), Harrison Ford (INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS (INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS Trailer)) und Sam Rockwell (BETTY ANNE WATERS (BETTY ANNE WATERS Trailer)), sind in der Comicverfilmung COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer) auch Olivia Wilde (72 STUNDEN (72 STUNDEN Trailer)), Noah Ringer (DIE LEGENDE VON AANG (DIE LEGENDE VON AANG Trailer)) und Paul Dano (EIN GUTES HERZ (EIN GUTES HERZ Trailer)) zu sehen.

Steven Spielberg (DIE ABENTEUER VON TIM & STRUPPI), Ron Howard (DICKSTE FREUNDE (DICKSTE FREUNDE Trailer)) und Brian Grazer (ROBIN HOOD (ROBIN HOOD Trailer)) haben den Science-Fiction-Film produziert.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,02403